Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Windows 7 schaltet nicht ab

Gefällt mir
1
hey

vielleicht find ich hier dank eurer hilfe eine lösung

ich hab folgendes problem:

ich hab bei ir die windows 7 ultimate 64 bit (Evaluierungskopie Build 7100) version installiert. bei anderen läuft die version problemlos.

nur ich hab das problem das sich während der installation der rechner nicht neugestartet hat sondern sich sozusagen nur ausschaltbereit gemacht hat und ich ihn selber per hand ausschalten musste.
ich hab auch schon n wenig gegoogelt hab nur nicht wirklich ne lösung gefunden.
ich hab schon unter IEEE 1394 Bus-Hostcontroller -> den OCCI-konformer VIA 1394 Hostcontroller erlaubt geräte auszuschalten um energie zu sparen hat nur leider nichts gebracht de neuste bios version hab ich auch installiert und im bios hab ich keine einstellung dazu gefunden die mir was bringen könnte Mainboard handbuch hab ich mir auch schon durchgelesen.

ich hab das ASUS M4N72-E Board

wenn ihr noch weitere infos gebraucht sagt mir bescheid und ich stell sie rein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen s iss n bissl nervig jedesmal den pc von hand auszuschalten....

ich danke euch schonmal im vorraus.

lg Manowar 06

Gefällt mir
22
AW: Windows 7 schaltet nicht ab

Hm. Gute frage. Aber warum steigst du nicht auf die 7600 Version (die Finale) um. Gibt es hier. Das ist die letzte eingestellte Version vom Datum her meine ich. Oder diese, welche bei mir läuft.

OP
M
Gefällt mir
1

ist da auch ein update möglich oder muss ich da dann wieder alles komplett neu aufspielen?

lg Manowar 06

Gefällt mir
22

Du solltest auf jeden Fall vor die platte/Partition formatieren. Ist besser, sonst könnte es zu Problemen bei der auto. Aktivierung kommen. Es glaube nicht möglich die Version Upgraden. Hoffe es ist so richtig. Aber ich denke das sich noch mehr melden werden die dir helfen werden

Gefällt mir
3.520

Wie Nashman schon sagt Platte neu formatieren und eine der Versionen neu installieren.

OP
M
Gefällt mir
1

müsste sich denn aber nich die ganzen aktualisierungen bis zur final per windows update updaten lassen?

Gefällt mir
22

nein das würde nicht gehen, weil es ja eine RC version ist. Daher lade dir die finale Version runter. Ich weiß es ist nicht schön wegen Daten sichern und so aber führt kein weg dran vorbei.

Gefällt mir
3.520

Die RC Version lässt sich nicht Updaten(Ist auch so von Microsoft so gewollt) Dir wird also nichts anderes übrig bleiben deine Daten zu sichern und die komplette Platte zu formartieren sowie eine Neuinstallation durchzuführen.

OP
M
Gefällt mir
1

ich danke erstmal für eure infos.

ich werd das dann mal spätestens dienstag ausprobieren und posten ob es sich verändert hat

bruce73

Ist oft hier
Gefällt mir
2

hallo mal ne andere frage habe eine windows 7 kopie bekommen , meine frage ist warum bootet der rechner nicht von der dvd zum installieren. man kann nur von gebootetem systen installieren, ,mache ich was falsch oder ist meine dvd nicht boot fähig.

Gefällt mir
3.520

Hast du die Bootreienfolge im Bios umgestellt, das DVD Laufwerk muss als erstes dort stehen, dann startet es auch.Wenn nicht ist deine Kopie nicht Bootfähig. Um welche Version handelt es sich bei deinen Kopie?

bruce73

Ist oft hier
Gefällt mir
2

Danke habe es auf zwei rechnern hinbekommen leider auf meienem laptop nicht kann die boot reihenfolge nicht ändern

sumsi

Best Member
Boardveteran
Gefällt mir
4.188

hast du mit dvd im laufwerk drinn neu gestartet und F12 gedrückt?
dort kannst du aus dvd booten.
oder du installierst einfach mit gebooteten dvd aber suchst benutzer definierte installation,dort hast du die möglichkeit partition zu ändern und formatieren.

Oben