Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 lässt sich nicht löschen und neu installieren

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo.
Ich habe einen Desktop PC mit Windows 7 Home Premium (OA). Das war der original Zustand. Dann habe ich das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht. Eines Tages waren denn einige Desktop Symbole gelöscht und andere so dargestellt dass ich sie nicht öffnen konnte.
Ich würde den Rechner am liebsten komplett platt machen und denn Windows neu installieren. Ich habe mir Windows 7 ultimate besorgt und wollte denn damit es neu installieren. Mit CD wird die Installation abgebrochen. Wenn ich den Rechner ohne CD starte, kommt die Meldung "automatische Reparatur wird vorbereit, Diagnose des PCs wird durchgeführt, Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern".
Nun startet der Rechner neu und das Spiel beginnt von vorne. Des geht jetzt schon seit 5stunden.
Habt ihr einen Trick oder Kniff? Oder bin ich vielleicht zu blöd?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
VG
Cunster
 
vielleicht muss auch der "boot mode" im bios auf "legacy" umgestellt werden.
 
Ich werde morgen mal beides ausprobieren und anschließend berichten. Danke

Ich habe gpartes auf Stick gezogen. Anfang läuft es wie es soll, doch dann bekomme ich diese Fehlermeldung und dabei bleibt es auch(siehe Bild).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mir eher nach einem defekten USB-Stick aus. In der letzten Zeile ("Kernel panic") stürzt wohl das Linux von gParted ab weil es nicht auf sein Hauptverzeichnis zugreifen kann ("Unable to mount root fs"). Probier mal einen anderen USB Stick.
 
und wieso löscht du die partition nicht komplet und erstelst ne neue bei der win 7 instalation ??

dabei wird die HDD automatisch formatiert und alles was drauf war wird komplet weg sein
 
Win 8 und 10 schützen sich mit Secure Boot. Dieses "Secure Boot" im BIOS suchen und deaktivieren. Dann klappt es auch mit der CD/DVD oder USB-Stick mit Win 7.
 
Zurück
Oben