Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Windows 7: Jobmotor und Frustmotor, rosarote Brillen und Massaker

Windows 7: Jobmotor und Frustmotor, rosarote Brillen und Massaker

Microsoft behauptet, mit dem neuen Windows 300.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das ließen die Borg bei IDC berechnen, um eine gute Quelle nennen zu können. Gleichzeitig kam eine Studie von ScriptLogic heraus, nach der zwei Drittel der Unternehmen nicht an eine Win7-Umstellung denken. Wie nun?

Ich glaube nur Marktforschern, die ich selbst bezahlt habe. Denn Windows7-Studien gibt es zuhauf, bevor das endgültige Produkt das Licht der Welt erblickt hat. Auch wenn Link veralten (gelöscht) sein soll. Diesmal hat Microsoft die anerkannten Wahrsager von IDC darum gebeten, eine Studie zu veröffentlichen. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dazu landete gestern in den Mailboxen zahlreicher Journalisten. Man schaffe 300.000 Arbeitsplätze mit Windows 7. Hurra!
»IDC prognostiziert rasante Nachfrage: 177 Millionen Lizenzen bis Ende 2010 erwartet«, heißt es in dem Text. MS hat IDC da wohl eine rosarote Brille geschenkt. Und das liest sich dann so: »Windows 7 wird damit zu einem globalen Jobmotor: Mehr als 350.000 Unternehmen mit über drei Millionen Mitarbeitern sind in die Produktion und den Vertrieb von Windows 7 involviert. Weltweit werden zudem durch die zu erwartende Nachfrage über 300.000 neue Arbeitsplätze entstehen«.
Weiteres Material zu erhalten, etwa echte Zahlen mit Quellenangabe des IT-Orakels IDC sowie ein paar Charts als Grafik, das war irgendwie nicht möglich. Beim Angebot »Hier können Sie eine Grafik dazu herunterladen« fanden wir keine Charts, sondern - täterätää! - ein Werbebildchen! Mit einem lächelnden Anke-Engelke-Klon und der Schrift, wie viele Jobs man schaffe. Super. Also bringen wir nur einen Windows7-Screenshot…


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also wirklich Hurra? Nach einer anderen Link veralten (gelöscht), die einen Tag vorher die Runde machte, verzichten zwei Drittel der Unternehmen darauf, überhaupt nur an einen Win7-Umstieg zu denken. Die Studie von ScriptLogic, die angeblich 20.000 IT-Administratoren befragte und mit reichlich Zahlenmaterial ausgestattet ist, sei allerdings ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der in seinem Text zum Thema zahlreiche »Studien« auseinandernimmt und auch mehrere widersprüchliche zu Windows 7 nennt. »Alles nur Hokuspokus, um das Zielobjekt Microsoft hart zu treffen«, meint der IT-Journalist, der seit einem Vierteljahrhundert die Branche und das darin ablaufende Scharmützel beobachtet.


Weiterlesen.....Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben