Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Freigabe mit Giga Blue mounten

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
DAS hier habe ich im anderen Forum geschrieben und ich denke es könnte nützlich sein.

Windows 7 im internen Netz
Giga Blue mit OpenAAF



Ok schalte erst mal den Freigaben asistentten in den Ordner Optionen aus.
dann geh zu den ordner den du freigaben willst
Rechtsklick Eigenschaften
Registerkarte Freigabe, dann erweitertet Freigabe
Diesen Ordner Freigaben, Ordnername wählen bei mir ist er D
Dann auf Berechtigungen
Hinzufügen, erweitert, jetzt suchen
Benutzer "jeder" hinzufügen, dann OK, rechte vergeben vollzugriff.
OK

Nun Register Karte Sicherheit, schauen ob der Benutzer " Jeder" drin ist wenn nicht, bearbeiten,hinzufügen,erweitert,suchen,
Benutzer "jeder" hinzufügen
OK
Rechte Vergeben " Vollzugriff"
OK
jetzt schliessen


Nun "netzwerk und Freigabe Center" Öffnen
Erweitertet Freigabe einstellungen ändern

nun scrollst du runter bis "Kennwortgeschütztes Freigeben"
da machst du den hacken (punkt) in " Kennwort geschützes Freigeben auschalten"

Den rest machst du mit dem Receiver, unter netzwerk.
Brauchst nun kein "benutzer" und "Passwort" eingeben.
Bitte als CIFS mounten

gruss

nappi
 
Bei der Giga Blue 800se

also unter einstellungen,
netzwerk,
netzwerkbrowser kann man sehen welche pc im netzwerk vorhanden sind.
Netzwerk Freigaben verwalten und das ist selbst erklärend.
Freigabe hinzu fügen
 
AW: Windows 7 Freigabe mit Giga Blue mounten

Ich habe es gerade geschafft meine gigablue-box dazu zu bringen eine win8-netzwerkfreigabe zu erkennen. ich werde dort jetzt einen REC-ordner erstellen und darin den movie ordner. darf ich meine vorhandenen aufnahmen von dem receiver einfach dort rüberkopieren. die aufnahmen auf dem receiver sind automatisch freigegeben, ich sehe dort den movie-ordner und zu jeder aufnahme immer mehrere dateien mit verschiedenen endungen. einfach rüberkopieren?
 
Zurück
Oben