Windows 7: Firmen mit Beta bereits "sehr zufrieden"

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 9. April 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Windows 7 kommt bei Firmenkunden schon jetzt deutlich besser an als der Vorgänger Windows Vista. Dies ermittelte das Marktforschungs- unternehmen ChangeWave im Rahmen einer Umfrage, bei der IT-Administratoren in Firmen befragt wurden.

    Von den 68 befragten Testern erklärten 44 Prozent, sie seien bereits mit der Beta von Windows 7 "sehr zufrieden". Bei einer ähnlichen Umfrage, die ChangeWave einige Wochen nach der Markteinführung von Windows Vista durchgeführt hatte, wollten nur 10 Prozent der Befragten dies von sich behaupten.

    Vor allem die gesteigerte Leistung von Windows 7 kommt bei den Testern gut an, so ChangeWave. So habe einer der Befragten das neue System sogar mit einem "neuen" Windows XP verglichen, weil es weniger Speicher benötigt und schneller startet.

    Bei ihrer Umfrage befragten die Marktforscher auch rund 2000 Firmenanwender, die für IT-Einkäufe verantwortlich sind, um herauszufinden, wie ihre aktuellen Pläne in Sachen Windows aussehen. Ganze 53 Prozent der Befragten gaben an, dass ihr Unternehmen auf Windows Vista verzichten und direkt auf Windows 7 wechseln wird.

    Nur 15 Prozent gaben an, dass sie mit der Einführung von Windows Vista fortfahren wollen. Rund 14 Prozent ließen verlauten, dass ihre Firmen bereits PC- und Server-Einkäufe verschieben, um sie erst zur Einführung von Windows 7 zu tätigen. Bisher sei Windows 7 in der Beta schon wesentlich "herzlicher" begrüßt worden als Windows Vista, so die Marktforscher.

    Quelle:
    Windows 7: Firmen mit Beta bereits "sehr zufrieden"
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.