Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Windows 7 auf USB-Sticks

In China haben findige Fälscher Windows 7 Ultimate auf USB-Sticks in den Handel gebracht - eine vergleichbare Version von Microsoft findet sich weltweit nicht. Die USB-Sticks kosten auf dem chinesischen Schwarzmarkt umgerechnet knapp unter 10 Euro. Die Fälscher nutzen dabei Netac-USB-Sticks mit einer Kapazität von 8 GByte. Das enthaltene Windows 7 Ultimate wird als "10-in-One"-Version angepriesen und enthält wahrscheinlich auch zusätzliche Software.

Für die Verpackung bildeten die Fälscher sogar die Unterschrift des Micrsoft-Geschäftsführers Steve Ballmer ab. Dieser recht dreiste Schachzug soll die Verpackung wohl noch authentischer wirken lassen.

Die Windows-7--Ultimate-Versionen auf den Sticks erfahren selbstverständlich keinen offiziellen Microsoft-Support. Außerdem ist unklar, ob sich Trojaner oder andere Malware auf dem Stick bzw. direkt in der Software finden. Interessant ist diese Fälschung vor allem, da Steve Ballmer ursprünglich selbst ankündigte Windows 7 eventuell auf USB-Sticks anzubieten, diesen Plan aber wieder verwarf. Die Fälscher fanden an der Idee offenbar Gefallen
.

Quelle:Hardware.net
 
AW: Windows 7 auf USB-Sticks

ist aber schon Genial Windows 7 von einem USB-Stick zu installieren, geht wirklich rasend schnell und reicht kaum für einen Kaffee.

Hier eine kurze Anleitung wie man Windows 7 von einem Stick installiert:

Über Start > Ausführen “cmd” aufrufen.

Danach führt man den Befehl “Diskpart” und anschließend “List Disk” aus, um die verfügbaren Datenträger anzuzeigen.

Es folgt der Befehl “Select Disk X” (wobei “X” für die Ziffer steht, die für den USB-Stick ausgegeben wird)

Nun den Befehl “clean“, “creat partition primary” und “active” ausführen.

Zuletzt muss noch der Befehl “format fs=fat32 quick” durchgeführt und bestätigt werden.

Nun ist der Stick für die Installation vorbereitet, es müssen nur noch die erforderlichen Windows-Setupdateien drauf kopiert werden.

Als letztes PC vom Stick booten und sich freuen wie schnell die Installation abläuft.

Gruß, bully12
 
AW: Windows 7 auf USB-Sticks

Vielen Dank,

genau nach so einer Anleitung wollte ich gerade suchen. Habe es probiert und klappt einwandfrei. :emoticon-0137-clapp

Die 10€ für das ChinaWin7 würden sich schon lohnen. Schließlich hat man ja noch den Materialwert des 8 GB USB Sticks. :)
 
AW: Windows 7 auf USB-Sticks

:dfingers: danke bully12 mein DVD-Laufwerk spinnt das mit dem USD-Stick ist suppi und schnell :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben