Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Pro x64 Probleme

Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
901
Punkte
273
Versuche es mal zu erklären ich habe Windows 10 Pro x 64 darin ist der Energiesparmodus aktiviert.Wenn ich jetzt Skype und ICQ starte gehen diese nicht Programme öffnen sich zwar bei Skype kann ich nicht schreiben oder er versucht dauernt zu verbinden bei ICQ sind keine Kontakte vorhanden.

Wenn ich jetzt den Computer in den Ruhemodus setze über die Tastatur und den Computer wieder erwecke funktioniert alles.

Habe auch schon Windows neu aufgesetzt dachte an Arbeitsspeicher dies ausgewechselt bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.


Gruß Steffen
 
Du hast nicht zufällig eine Heimnetzwerkgruppe aktiviert? Wenn ja, bitte verlassen und erneut testen.

Ansonsten bietet MS ein Tool, mithilfe dessen sich der Ruhezustand zumindest auf Fehler überprüfen lässt.

h**ps://support.microsoft.com/de-de/help/920730/how-to-disable-and-re-enable-hibernation-on-a-computer-that-is-running-windows

Gruß

Fisher
 
Kein Problem:

Systemsteuerung / „Netzwerk und Internet“ / „Heimnetzgruppen“ nun Option „Heimnetzgruppe verlassen“ auswählen.

Nun bestätigen und auf Fertigstellen klicken.

Gruß

Fisher
 
Sieht bei mir so aus Optionen sehe ich nicht

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du bist schon aus der Heimnetzgruppe "ausgetreten", deswegen fehlt die Option.

Daran kann es also nicht gelegen haben, versuch` mal den Troubelshooter von MS aus #2 und entferne die Messenger aus dem Autostart, falls sie dort aufscheinen.

Gruß

Fisher
 
Irgendwie wird es langsam dünn mit den Lösungsvorschlägen:

Versuchen könntest Du noch einen aktuellen Chipsatz Treiber einzuspielen (bei Intel z.B. gibt es bekannte Probleme mit dem Ruhezustand)

Sicherheitshalber die Eingabe (eingabeuafforderung):
powercfg /hibernate on

oder ein erneutes Konfigurieren des Ruhezustandes. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das System nur verzögert "aufgeweckt" wird.

Gruß

Fisher
 
Skype/icq deinstallieren. Mit deinem ram hat das nichts zu tun.
Skype installieren (icq noch nicht), neustarten, ausprobieren. Funktionierts, dasselbe mit icq.
--->dann berichte nochmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich nun gemacht Skype scheint nach neustart zu funktionieren wenn ich dann aber noch ICQ starte leere Kontaktliste und keinen Ton mehr :(
 
Ich bin davon ausgegangen, dass Du Neuinstallationen bereits versucht hast...aber gut, wenn dass das Problem löst ;)

ICQ habe ich sehr lange nicht mehr im Einsatz gehabt, glaube mich aber zu erinnern, dass nahc einer Neuinstallation teilweise mehrere Programmstarts (von ICQ) nötig waren, um die Kontaktliste wieder angezeigt zu bekommen.

Gruß

Fisher
 
Das erste mal nach neustart war die Kontaktliste vorhanden dann nochmals neustart Skype gestartet und nochmals ICQ dann war komplett der Sound weg erst nach neustart wieder vorhanden.Ich habe auch schon das ganze Betriebssytem neu aufgesetzt aber die probleme sind immer noch da gelöst ist es ja nicht wenn ich ICQ starte und ich keinen Ton mehr habe
 
Das hängt auch nicht mit windoof zusammen. Das problem liegt am veralteten icq.

Diese version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert die weboberfläche problemlos ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Version 10.0 #12161 diese habe ich von chip

Weboberfläche funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben