Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 privacy tools

@Fisher , danke das hatte ich ja bereits gelesen.

Ich habe diese Artikel gefunden bei ghacks.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meinst du das die beste Lösung doch noch die manuell sei?
Oder hat sich das ein bissel entwickelt seit dem erscheinen von W10?
LG
 
Meines Erachtens sollte man Windows 10 nicht komplett kastrieren.
Wenn ich alles abschalte, z.B. auch Cortana etc. ist Windows 10 komplett wertlos und ich kann bei Windows 7 bleiben (wo es übrigens ebenfalls Telemetrieerhebungen gab).

Ich denke deshalb, die empfohlene Abschaltung der automatischen Übermittlung von Beispielen plus einigen Hosts-Einträgen sollte genügen.

Natürlich steht es jedem frei, andere Entscheidungen zu treffen, nur erfüllt dies den Sinn von Windows 10 als plattformübergreifendes Produkt dann nicht mehr.

Gruß

Fisher
 
Also ehrlich gesagt und nach ca. 10 Monaten mit W10 kann ich mich einfach nicht damit befreunden.
Habe wirklich versucht bei W10 Vorteile zu sehen aber ich sehe sie einfach nicht als PC-Besitzer.
Evt. haben anderen sich damit vertraut gemacht aber mich gefällst es generell nicht.
Die BenuzteroberflÄche ist mir einfach nicht gut genug. Es geht wahrscheinlich nicht nur mir so. Aber ich werde wieder auf W7 umsteigen.
Hat seine Nachteile aber für mich reicht das einfach aus.
LG
 
@josef_31

Mein subjektiver Eindruck, nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einigen Updates hat sich Win10 zu einem stabilen Betriebssystem gemausert.

Weiter, ältere Win7-Krücken-Rechner lernten mit W10 wieder schneller und stabiler zu laufen.

Sicherlich muss man sich - wie mit vielen anderen neuen Dingen auch - mit W10 vertraut machen. Tante Google ist da immer gerne hilfsbereit.

Auch hat man die Möglichkeit mit Drittanbietersoftware sich den "beliebten" alten Startbutton wieder hinzuzaubern, damit man es leichter hat.

Unstrittig, es gibt Hardware, welche sich unter W10 eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr nutzen lassen. Aber das gab es vorher auch schon.

Auf jeden meiner Rechner und auch im Bekanntenkreis läuft W10 Pro und das anstandslos.

Ok, nach einem Update kann es passieren, dass die Standard-App-Einstellungen zurückgesetzt wurden, aber dies sehe ich als kleinstes Übel an.

Thema Telemetrie und Privacy, wie oben geschrieben, manuell abschalten oder O&O-Shutup nutzen.


@Fisher Warum ist W10 ohne Cortana wertlos ????


.
 
Es ging mir hier nur um eine komplette Deinstallation von z.B. Cortana: Cortana ist derart tief in den Bestandteilen von Windows 10 verwurzelt, dass eine komplette Deinstallation z.B. zu Problemen mit dem Startmenü oder anderen Programmen führen könnte. Den Sprachassistenten habe ich allerdings abgeschaltet und auch sonstige Eigenschaften deaktiviert.

Gruß

Fisher
 
Ok, dann hatte ich Dich missverstanden.

Selber habe ich ebenfalls Cortana und sonstige Eigenschaften deaktiviert.

Meine Benutzerkonten sind nur lokal. Lediglich für den App-Store melde ich mich kurzfristig bei Microsoft an und dann wieder ab.


.
 
Zurück
Oben