Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 - Hinweis auf temporäres Profil abschalten

sebao

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich bin Lehrer an einer Schule und auf unseren Laptops haben wir überall das gleiche Image. Nun muss auf Windows 10 umgestellt werden. Wir haben für die Schüler bislang immer mit temporären Profilen gearbeitet. Das war super, da alles Änderungen immer Rückgängig gemacht wurden. Mit Zusatzsoftware wie Dr. Kaiser etc. wollen wir nicht arbeiten, da es bei Änderungen zu aufwendig ist. Konnte der Hinweis auf Anmeldung mit einem temporären Profil in Windows 7 noch ohne Probleme ausgeschaltet werden, hänge ich bei Windows 10 seit Tagen an diesem Problem.
Laut der Seite Windows – keine Anmeldung – Temp Profil wird geladen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kann die Meldung (siehe Bild) in der Registry abgeschaltet werden. Bislang bin ich jedoch nicht dahintergekommen, wie das gehen soll.

Achja, einen Server besitzen wir nicht und Zusatzsoftware zur Beschränkung der Profil wollen wir auch nicht. Ebensowenig hilft uns der Gästeaccount, da dieser wiederrum zu wenig Rechte besitzt. Wir möchten also unter allem Umständen, dass die Schüler mit einem temporären Profil arbeiten! Für uns ist das aktuell die beste Lösung.

Vielleicht weiß hier ja jemand, wie man diese Meldung abschalten kann?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde das Beseitigen der Fehlermeldung durch Anmeldung eines neuen Benutzerkontos vorbereitet und durch Kopieren der Daten aus dem alten Kontenordner in das neue Konto inklusive Löschen des alten Kontos abgeschlossen.

Sollte es nur um das Abschalten der Fehlermeldung via Registry-Eingriff gehen, kannst Du dies versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine Bemühungen um eine zufriedenstellende Lösung in allen Ehren, allerdings sollte sich um ein derartiges Problem der/ein Systemadministrator oder eine professionelle Firma kümmern.
Du bekommst bei allem Einsatz höchstens dann Rückmeldung, wenn es nicht läuft ;)

Dennoch viel Erfolg

Fisher
 
Zurück
Oben