Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 deinstallieren und neues BS installieren

Marika61

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,
ich mische mich hier einfach mal ein.
Meine Frage: wie bekomme ich dieses Windows 10 wieder runter von meinem PC. Zurücksetzten des PC's hat nichts gebracht, das WIN 10 spielt sich von alleine wieder auf.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus.
 
Ich habe Dir dennoch ein eigenes Thema erstellt, da die Deinstallation von Windows 10 nichts mit Feedback und Diagnose zu tun hat.

Zur Frage:
Das so genannte Rollback auf eine vorher installierte Version (z.B. Windows 7) ist nur bis 30 Tage nach Installation von Windows 10 möglich. Danach bedeutet Zurücksetzen nichts anderes als eine Art Reparatur des vorhandenen Betriebssystems durch Neuinstallation.

Wenn Du also statt Windows 10 z.B. wieder Windows 7 nutzen willst, ist eine Deinstallation von Windows nicht notwendig.
Bei einer neuen Installation wird Windows 10 nämlich automatisch überschrieben.

Dazu besorgst Du Dir eine iso des gewünschten Betriebssystems und packst sie auf einen bootfähigen Stick.

Dann stellst Du im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass vom Stick gebootet werden kann und startest den Installationsassistenten des neu zu installierenden Betriebssystems.

Bitte aber vorher sämtliche persönlichen Dokumente, Passwörter, Outlook-Datendateien, Browser-Favoriten etc. und außergewöhnliche Treiber sichern. Gängige Treiber sucht sich das neue Betriebssystem selbst.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben