Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 10/11: Dauerhafte Aktivierung ohne KMS oder Key abgelaufen - Nur noch via KMS 38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.848
Punkte
1.103
Momentan ist es möglich, alle Versionen von Windows 10/11 dauerhaft (= mit digitaler Lizenz) zu aktivieren, ohne sich hierbei eines KMS-Servers oder eines offiziellen Keys bedienen zu müssen.
Nötig sind nichts weiter als der generische (also offizielle) KMS Key der jeweiligen Version, ein paar Einträge in die Registry und zuletzt die Generierung einer Hardware-ID.

s1ave77 (MDL) hat aus den einzelnen Bestandteilen und Befehlen eine Batch-Datei gebastelt, die es euch ermöglicht, mit wenigen Klicks die Aktivierung durchzuführen. Und das Ganze dauerhaft und gratis.

Alle Windowsversionen (Ausnahme: alle Serverversionen) können hierbei ohne jegliche Vorabaktivierung zur digitalen Lizenz gelangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun viel Spaß beim dauerhaften Aktivieren eurer Windowsversionen.

Fisher
 
Update 2:
  • In #1 wurde eine verbesserte Oberfläche eingefügt.
  • Tests haben ergeben, dass sich diese Aktivierungsmethode für jegliche funktionierende Windows 10 iso eignet.
    Es muss also nicht zwingend Version 1803 sein, 1607, 1703, 1709 funktionieren ebenso.
  • Eine KMS Vorabaktivierung ist nicht mehr notwendig, auch die exotischen Versionen werden ohne Vorab-Aktivierung mit einer digitalen Lizenz versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 3:
  • Die Aktivierungsmethode hat sich inzwischen weiter vereinfacht, die Anleitung in #1 wurde deshalb auf die aktuelle GUI angepasst
  • Die jeweils aktuelle Programmversion (momentan: 8.13) ist immer in #1 zusammen mit der slshim im Anhang beigefügt.
 
Hi Fisher,

muss ich hier vorher die KMS Aktivierung rückgängig machen und alle keys löschen
oder kann man das einfach drüber patchen

Danke für die neue Methode :)
 
Würde das auch mit einer iso-Datei direkt von Microsoft auf dem MacBook Air funktionieren?
 
@sagseiuk: Du musst die KMS-Aktivierung nicht rückgängig machen.
Mit der neuen Version 9.18 (siehe #1) ist dieses Problem ebenfalls gelöst.

Sollte die Methode nach Durchlauf zwar eine erfolgreiche Aktivierung aber keine digitale Lizenz anzeigen, dann einfach unter "Aktivierung/Product Key ändern" den generischen Key für Deine Windowsversion einfügen. Danach sollte die digitale Lizenz erscheinen.

@xyndra: Das musst Du einfach probieren.

Gruß

Fisher

Nachtrag: Update auf Version 9.18 in #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fisher ich habe Win7 auf meinen Rechner und habe noch 2 Iso Dateien von Win10 32und64 Bit kann ich die 2 IsO Dateien aktivieren ohne das Win 10 installiert ist.
 
Nein.
Das kleine Programm macht sich die nach einer Windows 10 Installation generierte und verknüpfte Hardware-ID zunutze....ohne Installation - keine ID.

Allerdings solltest Du Erfolg haben, wenn Du von Windows 7 auf Windows 10 upgradest, dann auf dem hier beschriebenen Weg aktivierst und sofort (innerhalb von 10 Tagen) wieder zu Windows 7 zurückkehrst.
Dadurch wurde die Hardware-ID erstellt und Windows 10 ist bei einer neuerlichen, späteren Installation auf Deinem Rechner aktiviert.

Es empfiehlt sich übrigens immer, die digitale Lizenz mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen.
Danach kann wieder ein lokales Konto verwendet werden, doch die Verknüpfung gewährleistet auch eine Aktivierung bei abweichender Hardware.

Gruß

Fisher
 
ich hatte win10 mit einem Stick installiert, dieser wurde beim patchen auch erkannt - muss also keine iso sein

hat wunderbar funktioniert
Vielen Dank Fisher :)
 
Danke für den Hinweis an die Interessierten.

Die Version 10.08. ist seit 26.05. im ersten Beitrag angehängt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Momentan gibt es an der HWID nicht mehr allzuviel zu verbessern, sie tut einwandfrei ihren Dienst.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

mein Virenscanner spielt beim patch vorgang verrückt ist das normal ?
 
Das ist sehr theoretisch möglich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es handelt sich hier also um keinen Patch, mittels dessen reguläre Programmautomatismen umgangen werden, sondern um von Microsoft geplante Vorgänge zur Registrierung.
Dies basierend auf dem (seit 2015 und immer noch) kostenfreien Update von Windows 7/8/8.1 auf Windows 10 unter Zuhilfenahme der gatherostate.exe.

Dass diese bereits seit 2015 existente "Lücke" im Registrierungsvorgang von Windows auch 2018 noch nicht geschlossen ist, ist MS-Politik zur Verbreitung von Windows 10 und kein Virus.

Gruß

Fisher
 
vielen Dank für die Antwort. Ich meinte eher "Patchen" wurde glaube ich so im Programm angezeigt....hat aber super funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben