Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe folgendes Problem !UNdzwar möchte ich gerne meine Internetverbindung über LAN Freigeben. FOlgendes ist der Fall.

Der Windows 7 Rechner ist über W-Lan mit meinem DSL verbunden. Nebenan steht ein altzer PC. Der hat Win XP SP2 drauf. Nun habe ich bei per Netzwerkkabel verbunden und habe die IP´s freigegeben. Der WIN7 hat 192.168.1.1 und der XP 192.168.1.2 wenn ich beide Rechner über "Ausführen" "cmd" anpinge dann klappt alles BESTENS !

Die Arbeitsgruppennamen stimmen auch überein. Ich hab mal TEST genommen und das stimmt, wie gesagt, auch alles.
Nun ist meine Frage, WIE kann mein XP Rechner über LAN auf die Internetverbindung des WIN 7 rechners zugreifen ?

Ich habe bei Google alles abgegrast, die Win Hilfe benutz, aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe ! Irgendwo muss doch bei Win7 was stehen wie "die Internetverbindung freigeben"

H I L F E !!!!
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Sind die eingerichteten Benutzer auf Win-7 und Win-Xp gleich ?Hast du ein PW vergeben wenn nicht dann probier mal.Erweiterte Einstellungen findest du im Netzwerk und Fregabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern.

€dit: Da klappt nix oder?
Kopier mal den Link in die Adressleiste deines Browsers und :read:
Oder versteh ich das falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Danke erstmal!

Hat nicht geklappt ! ich muss doch bei 7 IRGENDWO den Reiter "Internetverbindung" oder "Internetexplorer" freigeben haben oder nicht ? Ich meine, bei XP und 98 war das echt billig, aber bei vista und 7 bekommt man´s kotzen !

Beide Rechner können sich gegenseitig anpingen !
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Du meinst die Internetverbindungsfreigabe (ICS).

Diese ICS ist bei XP im Netzwerkinstallationsassistenten integriert.
Hier mal ein Auszug aus der Hilfe von Win7 mit den relevanten Schritten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
szonic
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Mal genau gefragt der Win7Starter geht mit WLan ins Netz und mit XPRechner willst Du per Lan an den Win7 Rechner??
Oder verstehe ich das falsch, wenn richtig geht es nicht mit Win7Starter musst Du auf Home oder Premium updaten weil diese Funktion ist in Starter nicht vorhanden!!
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

BINGO !Genaus so war es gemaint ! Na super ! Mein Netbook hat natürlich kein CD ROM Laufwerk und mein Externes ist im Arsch ! Also werds nichts mit verbinden Schade eigentlich aber trotzdem DANKE für eure HILFE !
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Hi,
Du kannst mal nach Netzwerkbrücke für Win7Starter googlen habe mal irgendwo was gesehen das Du dieses nachträglich installieren kannst!!!:emoticon-0142-happy
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

danke erstmal !

Also ich habe gegooglet und nix erwähnenswertes gefunden ! Nur das Netzwerbrücke unter Win7 starter nicht geht ! Was mach ich denn nun ? Shitt
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
#

HI ! Genauso ist es gedacht !

Nun habe ich meinen GROSSEN Laptop im Visier ! Win 7 Ultimate ! Habe DEN jetzt über W Lan und meinem Router Online. Nun habe ich diesen Laptop mit dem XP Laptop verbunden ! Ich habe beiden eine IP zugewiesen ! Der der Online ist hat 192.168.1.2 und der der per Netzwerkkabel (CROSSOVER) verbunden ist hat 192.168.1.1

Ping hin und her über CMD klappt alles ! 0% verlusst und alles fein !Nun habe ich am Rechner der im Netz ist unter LAN oben den Reiter FREIGABE angeklickt und dann einen Harken bei:

"Anderen benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genbutzte VErbindung zu verwenden"

Das selbige habe ich auch bei "Anderen Benutztern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren !

Wo liegt der Fehler ? Ich gehe mit dem Clienten auf Internetexplorer und immer wieder die MEldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" H I LF E !!!!
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Hmm.. ich habs mir so simple vorgestellt ! Aber wenn hier schon niemand eine Lösung parat hat, dann werde ich sie wohl nirgendwo finden ! Sehr schade aber TROTZDEM DANKE an ALLE User die es zumindest versucht haben zu helfen !
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

der online ist muss hinten die 1 haben . der über den 1. ins netz soll die 2. dann alternative konfiguration bei der netzwerkkarte beim 2. rechner nehmen.

ip 192.168.1.2
subnetz 255.255.255.0
als standartgateway nimmst du 192.168.1.1

man beachte mal dns-server. normal steht da nix drin. schreib mal 192.168.1.1 also ip vom ersten rechner rein, die auch dein standartgateway ist.
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

Hey.. DANKE erstmal ! Aber auch dieses ging nicht ! Erklär mir doch bitte noch WO bei DNS ich die IP mit der 1 eingeben soll ? bei:

BEVORZUGTE DNS SERVER oder bei
ALTERNATIVER DNS Server ?

DANKE !
 
AW: Wind 7 Starter und WInx XP SP 2

mm.. keiner mehr eine Idee was ? Schade eigentlich ! Aber eigentlich KANN das doch nciht soooo schwer sein oder ? Weiss den niemand Rat ? Muss ich vielleicht noch was bei IE Explorer des Host´s einstellen ? Habe da IE 8 drauf !!!H I L F E! !
 
Zurück
Oben