Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool WINCE: Windows 7 Menü für das GT-50-3D, GT-505-3d und RS-50-3D

Hallo mpdreif,

arbeite dich mal da rein. Es gibt da sehr viele Funktionen und viel zu testen.

Du kannst Hardcopy´s erstellen oder das Multitasking Menü nutzen. Es gibt eine Skin Funktion. Du kannst Office Dateien verarbeiten und noch vieles mehr.

Wichtig ist noch das viele Primoversionen auch TMC unterstützen. Ich hatte das damals mit einem Trick zum laufen gebracht so das auf einer SD-Karte auch mehrere Programme mit TMC auf dem NavGear funktioniert.

Bei den Flashgames kann es sein das einige Spiele nicht gehen. Ich hatte da mal aus einer Auswahl einige in den Ordner kopiert. Die User damals im Nachtfalke wollten sie mal einzeln testen und Feedback geben. Kurze Zeit später hat sich das Board aufgelöst. Ich selbst bin nicht so der Gamer.

Ich behaupte mal das in meinem Menü die größte Datenbank an WinCE Spiele zu finden ist.

Allein nur für die Spiele lohnt sich das Gerät nochmal auszugraben. Und wenn im Fernseher die Werbung läuft, mal etwas damit rum zuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scout06,

bin schon den ganzen Tag dabei, die Sache zum Laufen zu bringen.
Leider startet er das Windows Menü nicht. Auf meiner alten Karte war damals zum direkten Start der Ordner MobileNavigator.
Scheint ein Problem zu sein. Auch wenn ich direkt den Pfad angebe, wie du beschrieben hast, passiert nichts.
Dazu kommt, das er die einzelnen Naviprogramme unterschiedlich Groß(Auflösung) startet.
Hast du eine Lösung parat für mich oder einen Ansatz ?

gruß

mpdrei
 
Hast du das erste Video gesehen?

Wenn du das Gerät startest, musst du jetzt auf Setup klicken.
Dann auf Navipath klicken.
Jetzt gehst du in den Ordner GT505.
Dort wählst du die Windows Menü.exe aus.
Dann den Bildschirm über das X unten rechts verlassen.
Jetzt vorne den GPS Button klicken.
Das Menü startet.


Die Auflösung ist für dein GT-50-3D optimiert.
Das funktioniert alles. Ich habe dies vorher noch auf meinem GT-505-3D getestet, das mit deinem Gerät baugleich ist.

Das Menü holt sich dann auch den Ordner Mobilenavigator und nennt sogar diese Ordner um. Das läuft aber alles im Hintergrund ab.
 
Hallo scout06,

ja, das Video habe ich gesehen. Ich werde es morgen noch mal neu auf die SD Karte ziehen und probieren.

Danke für deine schnelle Hilfe.
 
Hallo mpdreiforyou,

ich kann dir versprechen das mein Menü auf deinem GT-50-3D funktioniert. In meiner Familie hat auch jemand das Gerät gehabt und mein Menü lief darauf.

Es sei denn, du warst nicht ehrlich zu mir und du hast ein GT-43-3D. Dann funktioniert mein Menü nicht ohne weiteres.
 
Guten Morgen Scout06.
Es hat mich gestern Abend nicht mehr in Ruhe gelassen.
Ich war der Überzeugung, das ich ein GT 50 habe. Nach eigenen Recherchen, da man hinten nichts mehr auf dem Navi lesen konnte, habe ich nun
heraus gefunden, das es sich tatsächlich um eine GT 43 handelt.
Es war ein Versehen von mir.
Ich bin bei meiner Recherche auch auf Beiträge im Nachtfalke Board gestoßen, wo wir auch schon zusammen geschrieben haben. Dort hattest du damals auch
das Paket für das GT 43 angeboten, allerdings ohne Script. Das lief damals auch einwandfrei.
Nun meine Frage und ich kann verstehen, wenn du nicht helfen möchtest.
Ist es schwierig, das auf das GT 43 anzupassen ?
Ich hatte schon mal geschaut in den einzelnen Ordnern. Dort müsste zumindest die SYS.txt angepasst werde, da einige Auflösungen sonst nicht laufen.
Die Menü.exe läuft, ist aber von der Auflösung zu klein. Das fiel mir schon mal auf.
Wie gesagt, wenn du nicht helfen möchtest, kann ich es durchaus verstehen. Es war Unwissenheit von mir.

Gruß

mpdreiforyou
 
Hallo mpdreiforyou,

das kann aber nicht sein das die Auflösung des Menüs bei dem GT-43 zu klein ist. Denn das GT-43 hat ebenfalls eine Auflösung von 480x272 Bildpunkten wie das GT-50.

Hast du vielleicht ein NavGear Gerät mit 800x480 Bildpunkten?

Mache doch mal ein Bild von deinem Gerät wo das Menü gestartet ist und lade es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch. Anschließend den angezeigten Link hier anhängen.
 
Hallo Scout06,
werde nachher ein Bild hochladen. Habe mir heute über Ebay Kleinanzeige aber auch noch das GT 505 geholt. Sollte am Dienstag oder Mittwoch kommen. Ich möchte unbedingt dein Menü wieder nutzen. Ich entschuldige mich noch mal, das ich selber mein eigenes Gerät nicht mehr erkannte und ursprünglich von einem anderen Typ ausgegangen bin.
Gruß
mpdrei
 
Zurück
Oben