Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Win7 DVD bootet nicht

AW: Win7 DVD bootet nicht

Du mußt ne bootfähige DvD brennen , probiers mal damit brennen damit , die sind bootfähig
mfg
psychotie

Danke werd ich testen! Ich dachte die sind nach dem Brennen automatisch bootfähig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo!
Sind sie eigtl. auch normalerweise ...

... die Frage ist auch, wie Du die DVD gebootet hast -> mittels [F11] o.ä. Taste beim Systemstart & dann das DVD-LW ausgewählt ...
... oder ist die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt, dass das DVD-LW vor! der Festplatte nach bootbaren Medien durchsucht wird ?

Gruß, TM

beides schon durchprobiert! Das bootet einfach nicht! Ich probier mal ein anderes Win7!

Wenn du eine ISO gebrannt hast ist die bootfähig.. Mach dir eine ISO auf USB Stick mit dem USB DVD Download Tool für Windows 7..der packt die ISO bootfähig auf Stick und du wählst im BIOS dann USB als First boot device. Klappt immer

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie mit Stick! OK danke für die Info ich werde es probieren!

Nimm rufus und erzeuge damit aus der Iso-Datei einen bootfähigen USB-Stick. Geht einfacher als mit jedem anderen Tool.

Was soll daran einfacher sein.
Man wählt die ISO aus
Das Tool formatiert den Stick
Die ISO wird entpackt und kopiert.
Fertig
Was soll Rufus da anders machen???

Das USB DVD Download Tool für Windows 7 von Microsoft funktioniert nur auf PC mit der selben Bit-Version die man als ISO auf den Stick bringen will und der Bootloader (stammt vom verwendeten Windows-System, deshalb die selbe Bit-Version ja nötig und wenigstens Windows Vista) ist auch nicht unnbedingt sehr kompatibel. Dagegen ist es bei rufus egal, welches Windows man nimmt (kann selbst Windows XP sein) um mit einer Windows 7 32Bit oder 64 Bit Version ISO-Datei einen bootfähigen USB-Stick zu erzeugen. Der von rufus dabei verwendete Bootloader ist auch sehr viel kompatibler, wenn auch nicht unbedingt perfekt.

Das USB DVD Download Tool für Windows 7 von Microsoft funktioniert nur auf PC mit der selben Bit-Version die man als ISO auf den Stick bringen will und der Bootloader
(stammt vom verwendeten Windows-System, deshalb die selbe Bit-Version ja nötig und wenigstens Windows Vista)

Dem kann ich nicht zustimmen, es kann auch auf einem x64Bit Rechner ein x86 Image auf einen Stick kopiert werden und dieser ist auch bootfähig.

Aber am besten für solche Sachen ist

Diskpart
Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\system32>[B][COLOR=#ff0000]diskpart[/COLOR][/B]
Microsoft DiskPart-Version 6.1.7601
Copyright (C) 1999-2008 Microsoft Corporation.
Auf Computer: XXXXX
DISKPART>[B][COLOR=#ff0000] list disk[/COLOR][/B]
[HR][/HR] Datenträger ###  Status         Größe    Frei     Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datenträger 0    Online          931 GB  1024 KB
  Datenträger 1    Online          465 GB  1024 KB
  Datenträger 2    Online          931 GB  5120 KB
  Datenträger 3    Online          238 GB      0 B
  Datenträger 4    Online          238 GB      0 B
  Datenträger 5    Online           14 GB      0 B------> Mein Stick
DISKPART>[B][COLOR=#ff0000] select disk 5[/COLOR][/B]
Datenträger 5 ist jetzt der gewählte Datenträger.
DISKPART> [B][COLOR=#ff0000]clean[/COLOR][/B]
Der Datenträger wurde bereinigt.
DISKPART> [B][COLOR=#ff0000]create partition primary[/COLOR][/B]
Die angegebene Partition wurde erfolgreich erstellt.
DISKPART> [B][COLOR=#ff0000]select partition 1[/COLOR][/B]
Partition 1 ist jetzt die gewählte Partition.
DISKPART> [B][COLOR=#ff0000]active[/COLOR][/B]
Die aktuelle Partition wurde als aktiv markiert.
DISKPART> [B][COLOR=#ff0000]format fs=ntfs[/COLOR][/B]
  100 Prozent bearbeitet
DiskPart hat das Volume erfolgreich formatiert.
DISKPART>[B][COLOR=#ff0000] assign[/COLOR][/B]
Der Laufwerkbuchstabe oder der Bereitstellungspunkt wurde zugewiesen.
DISKPART> [B][COLOR=#ff0000]exit[/COLOR][/B]

Da kann jeder sehen was abgeht..

Deswegen habe ich nicht darauf geantwortet, ich hatte ja geschrieben das es immer klappt mit dem Win7 Tool..

So hat jeder seine Meinung und Erfahrung, gut wenn es auch mit dem USB DVD Download Tool für Windows 7 von Microsoft geht. Alternativen in Problemfällen zu haben, kann nicht schaden.

Zurück
Oben