Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win10 Kodi als Hintergrundprogramm steuern

Defendor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo, ich nutze meinen Windows 10 PC zum Arbeiten und als HTPC mit Kodi.
Ich würde gerne Kodi mit einem Flirc IR-Empfänger und meiner Logitech Harmony bedienen.

Dass Problem ist, das ich mich dazu mit der Maus entweder auf dem zweiten, den erweiterten Bildschirm befinden muss oder ich auf dem ersten Bildschirm, dem PC Monitor, in der Taskleiste erst Kodi anklicken muss.
Um Befehle über den Flirc IR-Empfänger und der Harmony Fernbedienung zu empfangen, muss Kodi also als aktives Programm gewählt sein.

Was ziemlich stört wenn ich gerade etwas arbeite auf dem PC Monitor und erst Kodi in der Taskbar auswählen muss um es bedienen zu können mit der Fernbedienung.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen und Kodi als Hintergrundprogramm zu steuern ?

Hier noch einmal meine aktuelle Konfiguration:
1. Ausgabe: PC Monitor über Displayport zum Arbeiten
2. Ausgabe als erweiterte Anzeige: LG TV über HDMI als HTPC

Angeschlossene Geräte an PC: Maus, Tastatur und Flirc IR Empfänger.
 
Zurück
Oben