Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Startmenüs Win ce oberfläche für e4460 / problemlösung für plötzliches passowrt im e4435 post 13

Registriert
3. November 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallöchen

Da ich mein PNA auch als PDA nutzen will wie die vorherigen geräte auch suche ich ein Startmenü das Gopal verbietet zu starten und mich in der Win CE Oberfläche belässt.
Ich habe das Forum schon durchforstet und auch schon versucht diverse Startmenüs zu ändern, woran ich scheiterte.

Währe dankbar wenn mir jemand einen Link geben könnte oder mir eventuell das passende uppen könnte.

Mfg Tobias


LÖSUNG IN POST 13 DURCH AUSTAUSCH DES NAVIS GEGEN EIN E4435 MIT WIN CE 5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hier angebotenen Startmenüs verhindern doch das Gopal durchstartet !
Über die Startmenüs wird dann bei Bedarf Gopal oder eine andere Navisoftware gestartet !
Was genau möchtest du über das Startmenü starten ?
Es sollte möglich sein einen Button für die jeweilige Anwendung im Startmenü anzulegen !
Welche Gopal-Version hast du bei dir installiert ?

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

Hi Danke für die Antworten und auch Fragen :)

ich nannte es mal Startmenü.

Das Navi soll einfach nur im Windows CE starten und eben Hintergrundbild und nur die startleiste anzeigen.

Kein Startmenü an sich hoffe ihr versteht was ich genau meine.
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry ,ich verstehe den Sinn deines Vorhaben nicht ,aber du brauchst doch eigentlich dein Navi
nur mit den PC verbinden dann gehst du in den Windows Ordner dort suchst du die "explorer.exe" davon erstellst
eine Verknüpfung !
Die "Verknüpfung mit explorer.exe" kopierst du in Ordner Windows/StartUp ,danach machst du ein Softreset und das Navi
sollte im Win-Explorer hängen bleiben !

Mfg UFO1
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

jopp theoretisch schon fehlt aber die startleiste bzw taskbar dabei
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

@ tobiasstrothotte

ich möchte dich jetzt bitten, da du ja jetzt einen eigenen Thread eröffnet hast, aber bereits hier über das Selbe gesprochen wird, dass nur mehr hier über dein Vorhaben diskutiert wird.
Auch ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, wozu du dir das Ganze antust. Du hast jetzt schon von mehreren Profis hier gehört, dass der Sinn nicht ganz verstanden wird. Wie gesagt, auch ich verstehe es nicht. Mit einem einfachen und simplen Startmenü kannst du dann alle mögliche Navisoft starten lassen - mehr braucht man doch eigentlich gar nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da kommt bei mir die einfach Frage nach dem WARUM oder WOZU!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

ok ich versuchs noch einfacher zu erklären

zum einen weils gehen muss und zum anderen weil ich es gern so hätte der gewohnheit wegen da ich das immer so hatte das windows ce startet ansonsten keine weitere software
mir würds schon reichen wenns nen startmenü giebt wo das startmenü einen exit button hat so hätte ich was ich möchte muss eben nur die software die gestartet ist stoppen und ich hab mein reines Win CE offen was auch so bleibt wenns nur im standbye geht und nicht ganz abgeschaltet wird aber das glaub ich lassen wir mal im anderen tread

entschuldigt noch mal das wir das im anderen tread besprochen haben und paralel diesen tread erstellt habe hatte eigendlich vor den anderen nicht weiter mit meinem thema zu belasten darum dieser

gruss tobi
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

Jetzt nehmen wir mal an, dass es funktioniert so wie du es möchtest. Du startest das Navi und bist genau da wo du hjn willst. Was machst du dann? Möchtest du dann nicht dein Navi zum navigieren verwenden?
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

Hallo tobi

Ich sehe zwar auch keinen Vorteil darin aber mal nur damit man sieht das es geht .


Über LUA geregelt , mit MortScript Registrierung , so können MSCR ohne EXE gestartet werden , das hat mittlerweile jeder Skin .

Der Fairness halber ich habe es geändert aus dem TeamSkin

Download
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Edit:
Übrigens die allseits bekannten Tools
ShowTaskbar.exe und PeriodicShowTaskbar.exe
gehen nicht mehr auf Nanis mit WinCE6 , zumindest nicht aus der LUA heraus , WinCE6 bringt nicht mehr die schmale graue Leiste am unteren Rand mit der man die Taskbar offnen konnte , die Taskbar selbst wird von dem Screen mit Auswahl Massenspeicher-Modus und ActiveSync-Modus geschossen und geht nicht mehr auf , also muss Koord wieder mal herhalten .



Gruß JupWerner

16492536cr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

ok erst mal danke für die mühe und den download

der hintergrund liegt darin das ich aus dem ce raus starten kann was ich möchte zum anderen weil ich es von damals einfach gewohnt bin und ich weis das der akku im ce einfach länger hält auch wenn ich auf dem fahrrad einen zusatz akkupack habe


mfg tobias
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

Nicht alles kannst Du aus der WinCE Ebene [FONT=&quot]direkt [/FONT]starten , GoPal 7 müsste schon über ein Script oder GoPal-Starter gestartet werden , GoPal 7 müssen Parameter mit gegeben werden , auch GoPal 6 wenn man die STVO und POI-Warner nicht selbst klicken möchte , da gibt es bestimmt noch mehr .


Gruß JupWerner
 
AW: Startmenü für E4460 Win CE oberfläche mit Taskleiste

So erst mal Danke für die Antworten

Da mein Navi E4460 kein GPS Signal mehr empfing und ich es ja neu hatte, hab ich es zurück gegeben.
Das Bluetooth nicht wirklich ging wars eh für die Katz da es mir wichtig war das SMS Synchronisiert werden können und es bei dem gerät nur ein mal ging danach nie wieder.
Habe jetzt das E4435 aus der bucht.
Win CE 5 statt Win CE 6

Da ich das Gerät mit Gopal 4.5 übernommen habe und darin ein PW das mir mitgeteilt wurde hab ich erst mal dieses entfernt.
Installiert hab ich dann Gopal 6.1.
Gestern allerdings verlangte das Gerät auf einmal ein PW das ich eingab.
Das Gerät sagte aber immer wieder PW falsch.
Nach einigem Googln das Gopal und sämtliche Software über Cleanup runter geworfen und das Gerät komplett zurück gesetzt.
Passwort abfrage blieb erhalten.

Jetzt die Lösung:

Cleanup Menü über das o in Gopal aufgerufen.
Verbindung mit dem PC hergestellt.
Gopal 4.5 Installiert.
Ersten Installationsschritt durchgeführt.
Wiederholte PW abfrage.
Widerholt Cleanup Aufgerufen.
Verbindung zum PC.
Show Taskbar.exe in Startup im ordner Windows auf das navi geschoben.
Regedit für Mobile Geräte gestartet und in der Registry den wert von ST.exe auf STe.exe geändert.
Softreset durchgeführt.
im Windows CE den Explorer aufgerufen und im My Flash Disk Menü aufgerufen.
Installation von Gopal 4.5 geht weiter.
Neustart ohne Passwort bis in die Gopal Oberfläche.
Einstellungen im Gopal 4.5 aufgerufen, und wieder Passwort abfrage.
Wieder die Ersten Schritte Durchgeführt.
Cleanup komplettes zurücksetzen
Neustart
Cleanup
Installationsordner von Gopal 6.1 Aufgespielt.
Neustart und komplette Installation ohne PW durchgeführt.
Neustart und komplett Booten lassen, danach in die Einstellungen Security bereich
dort wird man gebeten Passwort und co einzurichten.
Hier giebt man genau das Passwort doppelt ein und auch genau den selben Hinweis wie damals ein,
das ist ganz wichtig !!!!!
Danach Deaktivieren wir die Passwort abfrage bei Einschalten und co.
Wenn das erledigt ist setzt man den Passwort Schutz zurück.
Fertig das Navi läuft wieder normal und kann genutzt werden.

Vorraussetzungen:
Original Passwort und Hinweistext vorhanden.
UUID und Superpin Vorhanden.

Die anleitung funktioniert NICHT mit FALSCHEM Passwort.
Sie kann nicht als Anleitung für Gestohlene Navis benutzt werden.

Installation von Pumuckls Skin im nachhinein und wieder einfügen von Show Taskbar.exe und änderung der Registry in ST.exe auf STe.exe,
lieferte mir dann das was ich wollte.
Um Navi zu starten rufe ich einfach Pumuckls Skin auf starte Gopal oder den MP3 Player über das mitgelieferte Tool kann ich Pumuckls Skin im navi oder Mp3 bereich beenden da die Taskleiste im vordergrund bleibt.
Filme Mp3 PDF Schreibprogramm Taschenrechner Bluetooth usw funktionieren einwandfrei alle Funktionen vorhanden.

Das navi darf nur Suspend runter gefahren werden ein Hardreset eröffnet wieder das normale Startbild.

Show Taskbar funktioniert nur bis Win CE 5 ab Win CE 6 funktioniert das nicht mehr und man muss einen Skin ähnlich Pumuckls mit Taskleisten Button nehmen.

Teile dieses Postes weichen etwas von meinem anfang des Treades ab, dafür entschuldige ich mich schon mal, mir war aber wichtig euch mitzuteilen wie es weiter ging.

grüsse Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win ce oberfläche für e4460 / problemlösung für plötzliches passowrt im e4435 pos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der SuperPin auf meinem E3230.
Ich besitze es seid 2008 und vor einiger Zeit hatte ich dann das Problem das mein Pw nicht akzeptiert wurde und anschließend die korrekte Super Pin auch nicht!
Ich habe mir dann über den Medion Support nochmal die Super-Pin zuschicken lassen (Zwischendurch war das Navi mal defekt und hatte ein neuse Mainboad bekommen,
mit neuer Superpin wegen geänderter UUID), die Superpin war mit meiner notierten identisch und funktionierte also auch nicht!

Gerät an Medion eingeschickt Diagnose von Medion:
Diagnose: Es liegt ein allgemeiner Funktionsfehler vor (Durch äußere Einwirkung/ Erschütterung/Sturz).
Festgestellter Defekt: Es wurde ein Softwareproblem festgestellt (Komplettes Gerät).

Das Navi ist niemals runtergefallen, der Funktionsfehler ist auf jeden Fall ein Software (Betriebssystem des Navi) Fehler.
Man kann dies auch an dem hinterlegten Passworthinweis erkennen, der jetzt aus nur noch 000000000000000000 besteht, wobei das nicht die 0 oder O ist sondern ein eckiges O und
vielmehr Zeichen hat als man normalerweise eingeben kann! Warscheinlich Bufferoverflow in der Speicherzelle oder so was.

Habe auch das selbe gemacht wie du, ab 4.6 neu installiert, Showtaskbar, security funktion ändern -> altes PW geht nicht.
Es kommt immer der aktuelle Benutzter wurde gesperrt!

Dann wieder 6.1 drauf, usw aber immer das selbe, die Superpin geht nicht weg bzw die PW abfrage lässt sich nicht abschalten.

Nach Hardreset dann wieder alles weg.

Lösungen vom 4430 funktionieren nicht für das 3230!

Es ist Win CE.50 auf dem E3230.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vobexo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben