Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win CE auf Navi installieren

Müderjoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Navi für Testzwecke zugelegt.

Prestigio 4500BTFM mit Brand:prestigio Software Version: V 3.6.Y255:11:28

auf dieses Gerät möchte ich nun Windows Embedded CE 6.0 Core aufspielen, dieser Aufkleber ist auch auf der Rückseite des Gerätes vorhanden, leider komme ich nicht weiter...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG Joe
 
AW: Win CE auf Navi installieren

hallo

ich glaube nicht das du das installieren must.
wen du das navi einschaltest startet nur die shell.exe von dem hersteller. (Vermutlich von ResidentFlash2/YFAPP oder so änlich)
Du must nur ins windows ausbrechen!
Gibts da in dem original menü sowas wie favorites also ein punk wo man einen pfad zu einer applikation einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win CE auf Navi installieren

Ne da sind nur die vom Hersteller eingestellen Apps wie Taschenrechner, Spiele und so... Sonst gehts nirgendwo weiter.... Wüsste nicht wie ich da in Richtung WinCE kommen sollte?

MFG Joe
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Hallo,warum willst Du WinCe 6.0 installieren,wenn es schon drauf ist,laut Aufkleber? Was Dir wahrscheinlich sowieso nicht gelingen wird,da es das Betriebssystem ist und nicht eine Navigationssoftware.Benutze WinCe-Tools um ins Windows zu kommen,oder mache Deinen Desktop frei.Nimm dann ein Startmenü und schon kannst Du verschiedene Systeme von Navigationssoftware nutzen.


Gruss H.B.
 
AW: Win CE auf Navi installieren

wie bekomme ich den desktop frei? hab schon nach wince tools gesucht, war aber nichts dabei was mir weiterhelfen könnte, hat das schon mal jemand gemacht? sorry, is aber totales neuland für mich...
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Tach
Häng das Gerät mal an den PC, wenn´s geht im ActiveSync mode. Und dann schau über den PC Explorer, wie die Speicher mit Namen heissen. ResidentFlash + SDMMC ? Sollte das nicht so sein, dann bitte mal die richtigen posten. Wenn du auf dem Root des HauptSpeichers eine Datei mit Namen "Shell.ini" hast, in der könnte dann sowas ähnliches drin stehen> \Resident \ Navitel \ Navitel.exe. Wenn ja, kannst du versuchen das mal in \Windows\explorer.exe zu ändern. Sieht dann so aus >
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Solltest du dann, in der Startoberfläche vom Gerät, mit dem navi Button starten können.
Beste Grüsse
Pit
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Tach auch;

hab die shell.ini im gerätespeicher im windows ordner gefunden, diese lässt sich aber ned öffnen, zugriff verweigert, und das lässt sich auch über die eigenschaften ned ändern... vielleicht noch nen tipp?

MFG Joe
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Hi
die Datei kann nicht im Windows sein.
Die ist im Root verzeichnes des Flash Speichers das ist Residentflash.
Es gibt irgend wo in deinem menu die einstellung wo du per USB das Navi mit pc verbinden kannst, das solltest du auswälen und speichern. Wen du jetzt die Navigation an denn rechner ansteckst werden zwei neue Laufwerke eingebunden ResidentFlash und SDMMC (wenn eine sd Karte eingesteckt ist).
die Datei Shell.ini ist dann unter ResidentFlash zu finden und die kannst du dann bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win CE auf Navi installieren

hab die datei im residentflash gefunden und mit
\Windows\explorer.exe

umbenannt... jetzt startet mit dem navigationsymbol im menü nicht mehr die navigation sonder die taskleiste ist da...
wie bekomme ich jetzt eine andere navisoftware auf das gerät, so dass diese auch gleich startet und funktioniert?
hab mir navigator 12 setup utility schon installiert und damit versucht diese freie navisoftware zu installieren, leider klappt das noch nicht so...
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Hallo,indem Du dort Folgendes einträgst:

\SDMMC\Navigon\Navigon.exe

oder

\SDMMC\Primo\Primo.exe

oder den Pfad Deiner neuen Navisoft,oder du benutzt ein Startmenü,welches du startest und dann von dort aus mehr Möglichkeiten hast.



Gruss H.B.
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hin bekommen ist das eine - such hier mal nach z.B. Navigon (gibts Versionen für Verschiedene Geräte) / iGO /...
Funktionieren - ist allerdings was ganz anderes, wenn da keine Version für Dein Gerät findest , dann viel Spass mit Anpassen und so was wie GPS und TMC ist auch etwas kniffliger.
Denn als erstes must Du wissen welcher Prozessor (Typ) dort werkelt - nicht alles läuft auf ARM .
Aber warum so viel Aufwand wo es auch schon "fertige Lösungen" gibt, und das sogar Günstig ?
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Hallo,darum sind wir ja hier aktiv,damit wir es hinbekommen,sonst könnten wir auch im Blöd-Markt jobben.
Aber irgendwie fehlt mir da noch der richtige Elan ,damit es mal zügiger vorangeht..................

Gruss H.B.
 
AW: Win CE auf Navi installieren

hi

Du solltes wissen welche navigations software du testen möchtest ???? IGO, Navigon, Garmin, Becker (ist auch igo) oder was auch immer...
Der soft sollte für volgende Pfade angepasst sein ResidentFlash oder SDMMC.... sonst startet es garnicht!!!
Die auflösung sollte auch stimmen 480x272 laut youtube. Dann kommt noch TMC empfänger welcher da eingebaut ist GNS oder Realtek oder was anderes???
Mein favorit ist Navigon...........
 
AW: Win CE auf Navi installieren

Aber irgendwie kommt das Ganze hier nicht so richtig in die Gänge ! Es werden Infos gegeben,aber es erfolgt nicht so recht deren Ausführung,schade....................



Gruss H.B.
 
Zurück
Oben