Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Win-8 Pro mit WMC

AW: Win-8 Pro mit WMC

Danke Anderl, hat nach einigen Anläufen geklappt.
Bei mir hat AVG Internet Security 2013 immer eine Bedrohung erkannt und dadurch war die Ausführung fehlerhaft, besser während der Prozedur deaktivieren.
Zu bemerken ist auch noch das die "install.wim" vor dem letzten Punkt, der Erstellung in die *.iso, vom wim-Ordner wieder in den iso-ordner verschoben werden muss.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab nix mehr verschoben die fertige *iso wird nach dem letzten Befehl ausserhalb der 3 Ordner erstellt und klappt.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Bedrohung??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win-8 Pro mit WMC

Ich weiss das da keine Bedrohung ist, ich habe diesen Hinweis nur angeführt damit jemand der auch diesen Virenscanner verwendet und sich Ärger ersparen will vor der Prozedur diesen deaktiviert.
Mein AVG Internet Security 2013 hat aber vor dem Befehl

Dism /unmount-wim /mountdir:C:\Win8DEB\mount /commit

immer eine Bedrohung gemeldet, ich habe es 3x versucht, immer kam die Warn-Meldung. Ich habe jedes mal den "Ignorieren" Button bei der Meldung gedrückt, worauf die Retourmeldung kam dass das Ignorieren nicht durchgeführt werden konnte. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt sowohl bei der Warn-Meldung als auch bei der Retourmeldung nicht mitgeschrieben.
Beim nachfolgenden oben angegebenen Befehl gab es dann immer den Hinweis das das unmount nicht komplett durchgeführt werden konnte.


Zur install.wim: ich habe mir 2 DVDs erstellt, eine mit WMC-Key eingabe, bei dieser war die Datei dann vor der *.iso Erstellung nicht im source-Ordner enthalten (wahrscheinlich mein Fehler, aber erklären kann ich mir den Grund nicht).
die zweite DVD die ich zwischenzeitlich gemacht habe (ohne WMC-Key) war dann OK (mit der install.wim im source-Ordner), also kann man diesen Punkt abhaken.
 
AW: Win-8 Pro mit WMC

Ich werd mal ein Image machen und es auf NU uppen :emoticon-0103-cool:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Win-8 Pro mit WMC

Hallo Anderl,
gibt es eine Möglichkeit das Tool auch unter Win 8 zu nutzen.
Dann müsste ich nicht immer umschalten nach Win7.
Habe schon so einiges probiert auch mit der Poershell aber es will nicht laufen.
Kannst Du da mal nach schauen.
 
Zurück
Oben