Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 Pro startet ohne ordner auf dem dektop

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

ich hate das problem hier beschrieben:
[h=1]Thema: WIN 8.1 Enterprise startet mit leerem Desktop[/h]
Jetzt habe ich dasselber problem auf WIN 10 Pro? Hab das Win 10 upgrade von Win 7 Ultimate gemacht.

Vier, von fünf WIN 10 starts, zeigen keine Ordner auf dem Desktop? Bitte um tipps. Danke.

Gruß
dersate

AW: Win 10 Pro startet ohne ordner auf dem dektop

Ich vermute, der entsprechende Ordner wurde verschoben.

Versuch` mal Folgendes...
1. Möglichkeit: Such` mal auf Deiner Festplatte nach dem Ordner "Desktop", eventuell unter Benutzer/ Mein Name/Desktop.
Wenn Du ihn gefunden hast, aufs Desktop kopieren und nach Neustart sollte der Desktop mit allen Ordnern wieder da sein.

2. Möglichkeit:Bei den Einstellungen auf System klicken, dann den Reiter Tablet-Modus auswählen, den Tablet-Modus ausschalten.

Viel Erfolg

Fisher

Hallo,

danke für die tipps. Hab dein erste tipp benutzt, und nach drei neu starts, desktop ordner, sind da. Ich beobachte das weiter.
Dein zweite tipp, da war der Tablet-Modus auf, Aus gestellt. Allerdings, der zweite punkt, war auf Ein: soll ich das so lasen?
Es gibt da drei möglichkeiten:
Nicht fragen und nicht wechseln
Vor dem wechseln immer fragen
Nicht fragen und immer wechseln
Zur zeit steht da: Vor dem wechseln, immer fragen. Soll ich da auch so stehen lasen, oder die zweite punkt auch auf Aus Stellen?

Gruß
dersate

Wenn Du den Tablet-Modus nicht oder nur höchst selten benötigst, würde ich ihn auf "Aus" stellen.

Ansonsten, und das gilt z.B. auch für Einstellungen der Anitviren-Software, ist ein Nachfragen vor Veränderungen am PC immer zu empfehlen.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben