Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 win 10 home macht fehler beim update und kann nicht ausgeführt werden

cashgirl

Hacker
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
347
Reaktionspunkte
81
Punkte
43
Hallo an alle

hab ein problem beim update von win 10 home, es wird immer ein fehler angezeigt und kann nicht ausgeführt werde.
Kann ich auf win 10 pro upgraden und hat jemand einen Keks?

Danke für Eure Hilfe

lg cashgirl
 
Welche Version von Windows 10 ist denn installiert (1709?) und welcher Fehler wird angezeigt?
Unter 1709 gibt es in den Einstellungen/Update und Sicherheit/Problembehandlung den integrierten Troubleshooter für Updates, lass` den mal durchlaufen.

Ansonsten genau das Update, welches Probleme verursacht aus dem Cache entfernen, bzw. löschen:
Ebenfalls unter Einstellungen/Update und Sicherheit/ Windows Update/Verlauf installierter Updates das fehlgeschlagene Update bzw. dessen bereits installierten Reste deinstallieren.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin unter „C:\Windows\SoftwareDistribution\Download“ den kompletten Ordnerinhalt zu löschen. Damit sind die Sicherungskopien der installierten Updates dahin, die Reste des fehlgeschlagenen Updates aber auch. Danach erneut nach Upddates suchen lassen.

Ob das Upgrade auf Pro mittels generischem Windows 10 Pro Serial noch funktioniert, entzieht sich momentan meiner Kenntnis, versuchen schadet aber nichts.
Hierzu unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung/Product Key ändern den generischen Key im Anhang eingeben und ein wenig auf die Aktualisierung der Version warten.

Aktivierung dann via KMS.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • w10progen.txt
    29 Bytes · Aufrufe: 8
Hallo fisher
danke für Deine Antwort...es ist Version 1607 Win 10 home Betriebssystem Build 14393.479
der Fehler ist 0x8000fff
versuche erstmal Deine Vorschläge und melde mich wieder

Danke Dir erstmal

lg cashgirl

Hallo fisher

es klappt nicht.....jetzt ist fehler
0x80246007 und Funktionsupdate 1709 hat fehler. Der Computer hat jetzt von 1607 kb 4033631 und kb 4049411 nach hunderten Versuchen installiert und danach fehler bei Funktionsupdate 1709. Hab bei MS gelesen das man wushowhide.diagcab herunterladen soll um einen Gerätetreiber auszuschalten der angebliche Fehler bereitet, ist ja auch alles gut und schön aber ich kann nirgends sehen welcher Treiber es sein soll.
Kannst Du mir helfen?

lg cashgirl

Hab jetzt gesehen das die Update wiederholungen sich immer auf Office 2013 beziehen welches ich von hier habe.....was muß ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte zunächst mal Dein Antivirenprogramm sowie eventuell installierte Tuningtools komplett ab und versuche die Updates nochmals.

Danach:
Eingabeaufforderung als Administrator starten und eingeben:

net stop wuauserv

Jetzt unter C/Windows den Inhalt des Ordners „SoftwareDistribution“ löschen und in die Eingabeaufforderung eingeben:

net start wuauserv

Neustart und erneut nach updates suchen lassen.

Wenn das nicht klappt, lade Dir eine iso des Fall Creators Update (1709) über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und installiere diese über Dein laufendes Betriebssystem.
Hierdurch werden alle relevanten Einstellungen (auch die Updatedienste) neu geschrieben, sodass die Office-Updates installiert werden können sollten.

Wenn auch das nicht klappt, solltest Du ein Backup einspielen oder neu aufsetzen, da das Problem ja nicht nur bei den Office-Updates, sondern auch beim "Funtkionsupdate" für die Version 1709 auftritt.

Gruß

Fisher
 
Hab jetzt mal das Office deinstall. aber geht immer noch nicht......würde es klappen wenn ich von hier ein Win 10 Home lade und es einfach versuche übers alte zu installieren oder muß ich alles platt machen und neu install.? Mit Creation Tool usw.geht alles nicht.
lg cashgirl
 
Hatte ich auch auf einem Rechner, ich habe nach 10 Versuchen mit allem möglichem habe ich neu installiert, ich hatte die faxen dicke ..
 
Hab jetzt 1000mal versucht ein win 10 programm drüber zu ziehen ....geht nicht die Sch....:mad: zeigt immer an das ein fehler bei der install. vorliegt,
gibt es irgend eine Möglichkeit eine Systemreparatur durchzuführen ohne alles zu Schrotten?
Hat jemand eine fruchtende Idee:rolleyes:?

Hab genau das gleiche wie Gelöst - Fall Creators Update Problem

nur das mein Pc einfriert wenn er wieder versucht Updates zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir auch das Problem, habe den support von windows mal angerufen, diese haben sich per fernwartung dann mal drauf geschaltet und haben festgestellt, das meine CPU ein i5 zu alt ist um eine höherstufung auf 1709 mitzumachen.
Der Updateprozess wurde dann von Hand dann abgestellt.
Ist zwar traurig, aber ich kann damit leben.
Gruß
 
@ralle61 also wie gesagt ist schon komisch aber kann durchaus sein, wenn dir der MS Support das sagt, dann hast du Pech gehabt.
Medion ist doch bereits nach so vielen Jahren ein gute Handelsmarke verstehe nicht weshalb diese nicht supportet wird.

Würde an deiner Stelle wenns geht mal eine saubere neu Installation vornehmen.
LG
 
Ist ein Lenovo all in one touch CPU ist i5 und ist 4 Jahre alt....
wenns nicht anders geht muß ich wohl neu install....aber vieleicht hat noch jemand eine Idee....M. Support anrufen halt ich für keine gute Idee wer weiß was die bei Fernwartung sehen können von wegen freischaltung der Programme und so;)
habe bei #9 dem gelösten Fall was von Volumenschattenkopie und Windows Update auf manuell eingestellt gelesen....kann aber irgendwie nichts auf manuell einstellen ...kann mir das jemand erklären?

lg cashgirl
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich würde auch auf andere Kommentare warten.
Aber eines sage ich dir, den Kundenservice anzurufen wenn bei dir dort eine "Lizenz" abgespeichert ist die nicht "sauber" ist, sollte man schon aufpassen.
 
Zurück
Oben