Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win 10 Fehlermeldung beim Systemstart

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo

nach dem Vorgestern das Update aufgespielt wurde habe ich bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung.

Was ist C:\Program?



upload_2018-1-12_10-12-10.png
 
Wahrscheinlich eine Fehlermeldung von einem Programm aus dem Autostartodner
 
Ich rate mal ins Blaue, dass es sich um das eigentlich zurückgezogene Update KB 4056887 handelt.
Dieses Update sollte eigentlich Spectre und Meltdown vorbeugen, verursachte aber eine Fülle von Bluescreens auf Rechnern mit ältere CPU-Modellen; daraufhin "versprach" MS diese Updates für alle Betriebssysteme zurückzuziehen bzw. nicht mehr auszuliefern. Dennoch haben eine Fülle von Benutzern das Update erhalten.

Wenn ich also richtig liege, dann deinstalliere das Update über Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Update/Verlauf installierter Updates anzeigen.

Neustart und testen.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Update deinstalliert und gebloggt.Aus dem Autostart habe ich alle Einträge die mit "C:\Program" beginnen deaktiviert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung bei jedem Start.

Gibt es bei Windows kein syslog wie bei Linux wo solche Fehler aufzeigt?
 
Aber natürlich, es nennt sich "Ereignisanzeige" (Rechtsklick auf das Windowssymbol).

Hier klickst Du nun auf Windows Protokolle/Anwendung und erhältst im mittleren Fenster eine Übersicht des Ablaufs. Wichtig für Dich dürften die Warnmeldungen sein. Diese anklicken und im unteren Fenster die Fehlermeldung ablesen.

Übrigens: "C/Program" ist nur ein "Schreibfehler".

Gruß

Fisher

Nachtrag: Mir ist leider bei der Benennung des Updates ein Fehler unterlaufen. Richtig müsste die KB-Bezeichnung des Problemupdate lauten: 4056892.
Das andere war "nur" das Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bitte wieder mal die Experten um Hilfe!

Schreib mal hier gleich mein Problem, da ich seit einer Treiberaktualisierung Heute danach diese Fehlermeldung habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eventuell hat jemand einen hilfreichen TIPP für mich, würde mich sehr darüber freuen und sag schon mal Danke!
 
Was sagt denn der Gerätemanager über eventuell fehlerhafte (mit gelbem Dreieck versehene) Peripherie- oder Systemgeräte aus?

Zur Systemwiederherstellung: Diese am Besten aus dem abgesicherten Modus heraus mit deaktiviertem oder gar vorab temporär deinstallierten Antivirenprogramm starten.

Gruß

Fisher
 
Hallo Herr Fisher,

Danke für das schnelle Antworten und Deine Hinweise. ;)

Gerätemanager sagt alles in Ordnung!
Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus mit deaktiviertem Antivirenprogramm eset gestartet, gleiche Fehleranzeige.
Zum Testen eset deinstalliert und wieder neu installiert, gleiche Fehleranzeige.

Bin etwas ratlos. :mad:
 
Hi,

ich würde eset komplett deinstallieren, PC neustarten, CCcleaner drüber, PC neustarten, eset wieder installieren.

Gruß

PS: Wann wurde der PC "frisch" aufgesetzt zuletzt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@axfa,

werde es mal so wie von dir vorgeschlagen versuchen.

Der Rechner wurde am 20.01.2018 mit W10 neu aufgesetzt!

Nachtrag:

@axfa,

habe Deinen Vorschlag mal umgesetzt und eset deinstalliert und CCleaner durchlaufen lassen.
Zusätzlich die Restbestände in der regedit bereinigt, eset neu installiert und was soll ich sagen die Fehleranzeige ist verschwunden!
Mit der Wiederherstellung werde ich mich Morgen befassen und berichten.

Danke erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben