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Windows 10 Win 10 Fehlermeldung beim Systemstart

dippes

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Hallo

nach dem Vorgestern das Update aufgespielt wurde habe ich bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung.

Was ist C:\Program?



Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

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Ich rate mal ins Blaue, dass es sich um das eigentlich zurückgezogene Update KB 4056887 handelt.
Dieses Update sollte eigentlich Spectre und Meltdown vorbeugen, verursachte aber eine Fülle von Bluescreens auf Rechnern mit ältere CPU-Modellen; daraufhin "versprach" MS diese Updates für alle Betriebssysteme zurückzuziehen bzw. nicht mehr auszuliefern. Dennoch haben eine Fülle von Benutzern das Update erhalten.

Wenn ich also richtig liege, dann deinstalliere das Update über Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Update/Verlauf installierter Updates anzeigen.

Neustart und testen.

Gruß

Fisher
 
Wenn ich also richtig liege, dann deinstalliere das Update über Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Update/Verlauf installierter Updates anzeigen.

Ich habe das Update deinstalliert und gebloggt.Aus dem Autostart habe ich alle Einträge die mit "C:\Program" beginnen deaktiviert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung bei jedem Start.

Gibt es bei Windows kein syslog wie bei Linux wo solche Fehler aufzeigt?
 
Aber natürlich, es nennt sich "Ereignisanzeige" (Rechtsklick auf das Windowssymbol).

Hier klickst Du nun auf Windows Protokolle/Anwendung und erhältst im mittleren Fenster eine Übersicht des Ablaufs. Wichtig für Dich dürften die Warnmeldungen sein. Diese anklicken und im unteren Fenster die Fehlermeldung ablesen.

Übrigens: "C/Program" ist nur ein "Schreibfehler".

Gruß

Fisher

Nachtrag: Mir ist leider bei der Benennung des Updates ein Fehler unterlaufen. Richtig müsste die KB-Bezeichnung des Problemupdate lauten: 4056892.
Das andere war "nur" das Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bitte wieder mal die Experten um Hilfe!

Schreib mal hier gleich mein Problem, da ich seit einer Treiberaktualisierung Heute danach diese Fehlermeldung habe.

Nach erfolgtem Neustart meines PC erscheint in eset diese Meldung

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Also habe ich wieder einen und weitere Neustarts durchgeführt, die Fehleranzeige kommt aber immer wieder!

Ok dachte ich machst du eine Systemwiederherstellung vor dem Treiber Update.
Leider funktioniert das nicht und meldet sich mit diese Fehlermeldung

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Auch die Verwendung anderer Wiederherstellungspunkte führte nicht zum Erfolg, die Fehlermeldung erscheint immer wieder!

Ich konnte bis jetzt noch keine Fehler bei der Verwendung des PC feststellen, es bleibt nur die Anzeige in eset.

Eventuell hat jemand einen hilfreichen TIPP für mich, würde mich sehr darüber freuen und sag schon mal Danke!
 

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Was sagt denn der Gerätemanager über eventuell fehlerhafte (mit gelbem Dreieck versehene) Peripherie- oder Systemgeräte aus?

Zur Systemwiederherstellung: Diese am Besten aus dem abgesicherten Modus heraus mit deaktiviertem oder gar vorab temporär deinstallierten Antivirenprogramm starten.

Gruß

Fisher
 
Hallo Herr Fisher,

Danke für das schnelle Antworten und Deine Hinweise. ;)

Gerätemanager sagt alles in Ordnung!
Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus mit deaktiviertem Antivirenprogramm eset gestartet, gleiche Fehleranzeige.
Zum Testen eset deinstalliert und wieder neu installiert, gleiche Fehleranzeige.

Bin etwas ratlos. :mad:
 
Hi,

ich würde eset komplett deinstallieren, PC neustarten, CCcleaner drüber, PC neustarten, eset wieder installieren.

Gruß

PS: Wann wurde der PC "frisch" aufgesetzt zuletzt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@axfa,

werde es mal so wie von dir vorgeschlagen versuchen.

Der Rechner wurde am 20.01.2018 mit W10 neu aufgesetzt!

Nachtrag:

@axfa,

habe Deinen Vorschlag mal umgesetzt und eset deinstalliert und CCleaner durchlaufen lassen.
Zusätzlich die Restbestände in der regedit bereinigt, eset neu installiert und was soll ich sagen die Fehleranzeige ist verschwunden!
Mit der Wiederherstellung werde ich mich Morgen befassen und berichten.

Danke erst einmal.
 
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