Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Williams verlässt Geschäftsführung

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Williams verlässt Geschäftsführung[/h]
Teamgründer Frank Williams wird Ende März überraschend aus der Geschäftsführung des Formel-1-Teams Williams ausscheiden, aber Teamchef bleiben. Das gab der frühere Weltmeister-Rennstall am Freitag bekannt.
"Ich werde im April 70. Und ich habe mich für die nächste Stufe des unvermeidbaren Prozesses entschieden, die Leitung an die nächste Generation zu übergeben", sagte Williams, versicherte aber:
"Das ist kein so dramatischer Schritt, wie es scheinen mag. Ich habe vor, weiter als Teamchef zu arbeiten. Und ich habe vor, allen Sitzungen als Beobachter beizuwohnen." Auch die Mehrheit der Aktien werde er behalten.
Zum 1. April wird Williams' Tochter Claire als Direktorin für Marketing und Kommunikation in die Geschäftsführung rücken. Dominic Reilly wird Williams dagegen verlassen, um eine neue Herausforderung zu suchen.
Frank Williams wehrt sich derweil schon im voraus gegen den möglichen Vorwurf der Familienbande.
"Es ist kein Geheimnis, dass Claire meine Tochter ist", erklärte er in einer Pressemitteilung: "Aber ich bin stolz zu sagen, dass sie hart für ihren Erfolg gekämpft hat. Und bei allen Kämpfen, die sie zu führen hatte, war der gegen die Vorurteile wegen ihres Namens einer der härtestesten."
sport1.de
 
Zurück
Oben