Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiimote und PC

pa42pilot

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
122
Punkte
43
Hallo,
ich bin durch Zufall darauf gestossen.Gehört vielleicht nicht direkt hier in das Forum,aber zeigt intressante Ansätze auf.
Wer an seinem PC/Läppi über Bluetooth verfügt kanns selbst mal antesten.
Wie wird die Wiimote mit Bluetooth syncronisiert!
Ist ganz simpel:
1. Tasten 1 und 2 der Wiimote drücken und halten (alle 4 Leds blinken).
2. Bluetooth Geräte suchen die wiimote wird als Nintendo RVL-CNT-01 erkannt.
3. Nun noch verbinden (ohne Passwort).Zum verbinden nochmal Taste 1 und 2 drücken.
4. Die Wiimote sollte nun als HID-Joystick unter den Gamecontrollern im System sein.

Ob nun die Wiimote einwandfrei verbunden ist könnt Ihr mit dieser Software testen:
Link veralten (gelöscht)

Nun zu 2 Anwendungen die ich selbst unter Windows Vista getestet habe.

Ein günstiges Whiteboard.Es können für den Pen leider keine normale Led's verwendet werden.Mein Tip: Ich habs mit einer IR Led aus einer alten Fernbedienung getestet und funktioniert gut.Man kann auch bei ebay günstig IR Leds bekommen.

Video zum Whiteboard:

Download Programm:
Link veralten (gelöscht)


Virtuelle Realität mit VRDesktop.Ich habe einige Tage gebraucht um es unter Vista zum laufen zu bringen.Ist zwar nur eine Demo hat aber was für sich.Am besten das Bild über einen 32" Fernseher darstellen,habs mal bei einem Bekannten auf seinem 50" Plasma laufen lassen und war hin und weg.Bleibt zu hoffen das sich der Wunsch des Entwicklers erfüllt und in naher Zukunft Headtracking auch in Spielen integriert wird.

Video zu VRDesktop:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Download Programm (läuft unter Vista 32bit).Andere WINDOWS Versionen testen und netter weise hier bekannt geben.
Link veralten (gelöscht)

Danke ist unten rechts :kez_03:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben