Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wii update mit chip

aerie

Ist oft hier
Registriert
30. März 2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
hallo habe ein problem , und zwar folgendes habe die wii von einem arbeitskollegen bekommen und nun weiß er aber nicht was da für ein chip drin ist , sein neffe hat ihn den eingebaut ,aber der hat jetzt streß mit dem neffen des wegen kann er mir nicht sagen was da für ein chip drin ist ,und ich eigentlich keine große lust habe die wii aufzumachen ,wollte ich mal fragen ob ich einfach ein update machen kann ohne das es mir die wii zerhaut

thx im vorraus
 
AW: wii update mit chip

kommt ganz drauf an was für ein update?

für den chip oder für die wii?!

also für die wii würde ich dir empfehlen bis 3.2 updaten.
dieses update findest du auf dem spiel mario kart.
 
AW: wii update mit chip

hallo ja mario kart läuft also wurde geupdatet aber auf dem undercover ist ein neues update oder ???
und also ich mich mit der wii ins internet angebmeldet habe wollte die auch ein update machen was ich aber nicht gemacht habe.
 
AW: wii update mit chip

also wenn ich dich richtig verstehe dann meinst du das spiel need for speed undercover, also ja da ist ein update drauf.
das kannst du aber entfernen mit einem programm namens, Wizzle, Dizzle, Shizzle.
das musst du mal suchen und dann laden, mit dem kannst du updates entfrnen.

und weiter als 3.2 sollte man nicht updaten.
 
AW: wii update mit chip

Bisher kann man wenn man den HBC nicht insatlliert hat Wii updates gefahrlos einspielen. Allerdings sollte man vorher den Chip updaten
 
AW: wii update mit chip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wieso solte man vorher den Chip Updaten ?

Das hat gar nichts mit dem Wii Firmware zutun.

Auch kann man gefahrlos HBC Installieren und dennoch die Neueste Fimrware 4.0 Updaten. Fals man aber zurück möchte auf 3.2 , 3.4 , sollte man Custom IOS 36 rev 11 installieren , damit man mit dem Firmware Downgrader von Wanhinkoko runtersetzten kann.
Oder man Installiert den Firmware Updater v4.0 auch von Waninkoko und man hat keine Probleme.
 
AW: wii update mit chip

Klar kann man die WII auf 4.0 updaten, der HBC läuft dann auch noch. Aber man kann keine WAD´s mehr installieren.
 
AW: wii update mit chip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ob WAD´s auf dem original Firmware 4.0 noch funktionieren , weiss ich leider nicht.

Aber wenn man schon 4.0 Instllieren möchte , sollte man das tool von Waninkoko nutzten und danach sollten auch die WAD´s laufen.

Soviel ich weiss , Laufen die Softmod Hombrew´s nicht auf der Wii Firmware 4.0 .
Die leute arbeiten aber dran , damit auch das SoftMod wieder so stabil Läuft wie auf dem 3.2 Firmware
 
AW: wii update mit chip

Nein, ich habe es ausprobiert. WAD´s gehen mit den Offiziellen Update nicht mehr. Was unter Umständen das downgraden auf 3.xE unmöglich macht, wenn man nicht alles vorher installiert hat
 
Zurück
Oben