Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Maverik0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
NRW
Hallo Leute,

wenn ich eine externe Festplatte an der (gechipten)Wii habe, von der ich die Spiele (isos) spiele, am Laufen habe, kann ich dann auf dieser Festplatte original Spiele auf die FP über die Wii speichern und dann von der FP aus spielen?

Gruß

Maverik0815
 
Hi

Ja das funktioniert Problemlos. Du brauchst nicht mal eine gechipte Wii. Es reicht der Softmood. Festplatte für die Wii fit machen mit speziellen PC Programm. An der Wii steckst dann die Festplatte an. Spiel leckst du in Laufwerk der Wii startest denn USB Loader und Links unten ist ein plus darauf klickst du drauf. Es kommt wie Meldung ob du das Spiel installieren willst klickst auf ja dann kopiert er das Spiel auf die Festplatte und kannst es spielen
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Moin und danke,

optimal, dann werd ich mir mal ein paar Spiele leihen und mal versuchen sie zu installieren.:emoticon-0148-yes:

Gruß

Maverik0815
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Moin nochmal,

ich bin das also gestern mal angegangen mit der Festplatte, aber die wii liest meine SD-Karte nicht. Mehrmals fat32 formatiert, ander Karten, Dateien in Ordnern oder ohne auf Karte, nix. Ich kann also irgendwie den USB-uploader nicht starten sodass die Festplatte erkannt wird. Die Festplatte ist formatiert und 2 isos drauf per WBFS.
WAs mache ich falsch?

Gruß

Maverik0815
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Wie hast Du denn den SoftMod gemacht, wenn die Wii die SD-Karte nicht liest?
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Ich hab die wii mit einem Chip drin gekauft. Deswegen auch noch kein Update gemacht oder online gewesen.

Gruß

Maverik0815
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Generell wird die SD-Karte schon gelesen, denn Bilder werden von der Karte angezeigt, aber die Software wird nicht gelesen, nur leere Blöcke.
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Moin,

meine wii hat vers. 3.4 E drauf. Wenn ich die update, was ist dann mir dem Chip? Wird der weiterhin laufen?

Gruß

Maverik0815
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

ich meine, ob ich danach weiterhin Sicherungskopien spielen kann, oder ist der Chip dann außer Kraft gesetzt?
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Es geht nicht. Ich habe die Software des Links geladen der im Thread steht, auf die Sd-karte installiert. Erst auf 4.2, ohne Erfolg, dann wieder formatiert und 4.1 genommen. nix.
Die einzige neue Datei die ich lesen kann ist , wenn ich auf Speicherdaten-Wii-SD-Card gehe, da ist eine Datei die "Indiana Pwns, by Team Twiizers v1.1 " heißt drauf. Aber im beschrieben Pfad, also Kanäle-SD-Card sind nur freie Blöcke. komisch
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

Es liegt bestimmt daran, dass Du nicht befolgst, was in der Anleitungen steht bzw. was man Dir rät. Da steht z.B. nichts davon, dass Du Software auf der SD installieren sollst. Und dann noch die vielen "Danke" die Du abgegeben hast...
 
AW: Wii-Originalspiele auf FP dauerhaft speichern?

In dem Thread-Link den du geschrieben hast lese ich nur von Problemen, warum soll ich mir die Mühe machen das alles zu machen wenn ich nur von Problemen lese. Da ich den Thread komplett gelesen habe bin ich auch auf diesen Link gestoßen: Link veralten (gelöscht)
Diese Anleitung habe ich (natürlich) komplett befolgt, u.A. auch , dass man diese runtergeladene Datei auf die SD-Karte installiert usw. was auch alles ging, bis auf das Installieren auf der wii.
Was wurde mir bis jetzt hier geraten?
Was meinst du mit Danke?
 
Zurück
Oben