Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht mehr

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


so ich habe hier bei mir die schwarze wii meines kleinen Neffens stehen...

Ich habe an dem Ding den Softmod durchgeführt, und eine 1 tb Platte angesteckt.
Das ganze lief jetzt ca. 1 Jahr absolut problemlos.

Jetzt funktioniert quasi nix mehr...
ich beschreib es mal genau...

Wenn ich an der Konsole irgend einen Loader - egal welchen - starte, bleibt der Bildschirm einfach mit der Loaer Grafik stehen. Oder bleibt einfach schwarz.
usbloader, neogama, gx-loader, die waren drauf. und keiner funzt mehr.

Ich hätte mir jetzt gedacht, ich lasse den ganzen Softmod nochmals drüber laufen -> jedoch wird hier keine Eingabe des Controllers erkannt.

Sprich, wenn ich z.b. den HBC nochmals installieren will kann ich keine (1) drücken. Oder wenn ich nur im HBC den Softmod nochmals drüber installieren will - kann ich hier auch keine (1) oder auch keine andere Taste drücken.

Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein kann - oder was ich machen könnte ?!


Kann es sein, dass die eingaben deshalb nicht erkannt werdne, weil ich leider nur den Controller 2 der Konsole habe ?!

Sprich es läuchtet auch die 2x LED am Controller ?!


besten dank

viele Grüße
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Hi

Mach mal bitte einen SysCheck.
Anleitung findest in meiner Signatur.

Dann sehen wir weiter :)
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Danke !

so den syscheck habe ich gemacht.
Nachdem das Ding durchgelaufen ist konnte ich aber auch wieder nicht
zurück ins Hauptmenü über den Home Button.

Hier mal das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Hi

Kurz gesagt, da fehlts weit.
Am besten die SD Karte sauber formatieren und das komplette 4.2 TUT nach unserer Anleitung hier machen.
Angefangen von einer alten Homebrew Version, bis hin zum fehlen IOS58, noch dazu eines der wichtigsten IOS, nämlich IOS249 ist STUB .... usw :)

Mach mal das 4.2 TUT.
Vorher mach aber ein NAND Backup von Deiner jetztigen Wii.
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Mist :emoticon-0124-worri


hm - aber was mich hindert - ich kann ja teilweise mit dem Kontroller nix bedienen.

Kommt das auch vom Problem - oder da ich nur den Controller 2 (led 2 läuchtet) da habe ?! Kann ich den auch neu initialisieren ?
Ich hätte es "normal" also über den roten taster an konsole + beim controller im batteriefach probiert...
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Hi

Das ist jetzt so schwer zu sagen, möglich dass der Controller deswegen im HBC oder bei HBC Anwendungen etwas streikt.
Im normalen Wii Betrieb funktioniert er einwandfrei?

Probier mal folgendes:
Mit der Wii per W-Lan online sein, dann machst ein Update über den Homebrew Channel.
Sobald Du im Homebrew Channel bist, wird das normal automatisch angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

Was benutzt Du für eine SD Karte?
Marke und Typ bitte.

Zu Deiner Frage, ja, Du kannst ihn neu synchronisieren.
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

schläfst du auch mal ?! *lol*

Vielen dank für die Hilfe !

Ich habe den Controller jetzt mal als 1. Controller verbunden. Und schon konnte ich weiter machen. Erst habe ich den HBC wie von dir empfohlen upgedatet. Danach einfach nochmals den Softmod Installer, der auf der karte schon in der Konsole gesteckt ist drüber laufen lassen.
Ein NAND Backup habe ich auch mal erstellt.

Das Ergebnis in einem neuen Syslog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Firmware Zeigt er mit in der Konsole jetzt die 4.1 an.
vorher war das definitiv eine 4.2E. Aber egal - hauptsache es klappt :thank_you:

Sonst funktioniert fast alles problemlos. Außer 2 Kleinigkeiten:
- ich starte den Loader (v67c) die letzte stable version mit video patch
- Dann kommt "Mounte Laufwerk" -> Ungültige Partition FAT1
- Warnung: FAT1 nicht gefunden. Wähle eine andere Partition oder formatiere eine WBFS Partition
- Im nächsten Schritt wähle ich die aufgeführte WBFS Partition der externen
- und weiter gehts

kann ich das noch irgendwie lösen ?!
In den globalen Einstellungen ist die Platte als USB - WBFS vermerkt und gespeichert. Sonst wäre mein verdacht gewesen, dass er die SD Karte laden will...



Sonst hätte ich noch den aktuellen Prioloader gleich aufgespielt. Jedoch finde ich in den System Hacks nur "Kopierschutz entfernen" oder so.
Normal wollte ich dort einstellen, dass Updates online/ von disk verhindert werden ?!

SD-Karte war übrigens eine SanDisk - 2 GB Card (keine SDHC)

besten dank

Viele Grüße und schönes we
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Hi

Ab und zu schlafe ich auch ja :)
Gut, der SysCheck ist noch nicht ganz perfekt.
IOS58 ist jetzt zwar installiert, aber der Homebrew Channel rennt nach wie vor bei Dir auf IOS61.

Dazu einfach den Homebrew Channel erneut installieren.
Aber NUR den HBC.
Aufzurufen ganz normal über den HackMii Installer.
Nach erneuter Installation wird er auf IOS58 rennen.

Das Ganze schaut mir nach ModMii aus.
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit diesem Softmod Tool noch nie wirklich befasst habe.
Ich bevorzuge immer alles per Hand zu machen :)

Darum gebe ich hier ab an Haifisch, der wird Dir sicher sagen können, ob mit den 200er IOS nun alles passt oder nicht.

Das mit deinem cfg Loader Problem, musst mal schaun, ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber irgendwo gibt es in den Einstellungen ein oder 2 Punkte, wo Du Deine Platte festlegen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst hier natürlich auch die FAT Platte angeben.
Dann wird diese Meldung nicht mehr kommen.
Vergiss mal die Sache mit der SD Karte :)

Versuche auch mal den USB Loader GX v21.
Ist auch ein sehr guter Loader :)

Ps.: Eine Hdd in FAT ist nicht grade die beste Lösung.
Du könntest auch NTFS verwenden.
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

Hab auch grad gschaut, beim cfg usb loader hast in den Globalen Einstellungen die Auswahl was für ein Speichermedium und welche Partition er nehmen soll, da das Richtige auswählen - und dann aber Speichern net vergessen, ansonst übernimmt der Loader das beim nächsten Start nicht! Nach dem Speichern sollte der Loader die WBFS Platte automatisch anzeigen.
 
AW: Wii mit Softmod (FW 4.2E) plötzlich bleibt sie komplett stehen - mod geht nicht m

danke nochmals für eure Hilfe.

Ich hatte wirklich beim Loader das Speichern vergessen... *schäm*

Jetzt rennt die Konsole wieder - und mein Neffe
ist schon wieder am daddeln :good:
 
Zurück
Oben