Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von aikon, 29. Mai 2010.

  1. aikon
    Offline

    aikon Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und Gruß an alle!!
    hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Wii Softmod,
    was brauch ich alles damit ich mit der Wii, meine Spiele von einer Fp spielen und u.U noch DVD`s anschauen kann,und darf man das ???

    Anleitungen zum installieren von Homebrew hab ich schon hier gefunden,sind auch sehr gut beschrieben aber welches Softpack man für diese einzelnen Sachen braucht und wie man diese installiert ist mir nicht ganz klar

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt Gnade mit einem unwissenden.
    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
    #1
  2. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

    Hallo aikon,

    Du benötigst eine Festplatte, die du formatieren mußt (entweder in WBFS Format oder aber als FAT/NTSC) die heutigen USB-Loader unterstützen schon FAT und NTSC.
    Eine 2 GB SD-Karte, wo die Installationsdaten drauf müssen.

    einzelne Sachen brauchst du erst mal nicht, alles ist meistens in einem Paket, das auf die SD-Karte kopiert wird.

    z.B. für FW3.x - 4.1
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=63453
    für FW4.2 ist der untere Link

    hier auch noch für FW4.2
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=83676

    oder
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=70628


    schau erstmal was für FW du auf der Wii hast
    schau mal hier
    klick mich
    im Video siehst du nach genau 36 sec. in der rechten oberen Ecke welche FW auf der Wii ist.

    Das restliche Video ist auch nett anzusehen ;-)
    Gruß
    querk
     
    #2
    aikon und Schnauke gefällt das.
  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    #3
    aikon und querk gefällt das.
  4. aikon
    Offline

    aikon Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

    Hallo und vielen Dank!!
    werde mir in der nächster Zeit alles durchlesen meld mich dann wie es gelaufen iss. :dance3:
     
    #4
    querk gefällt das.
  5. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    4.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

    @querk,

    ich möchte Dich ungern korrigieren, aber ich les des jetzt zum xten-mal in Verbindung mit einer Festplatte. Du verwechselst NTSC mit NTFS.
    NTSC == National Television System Committee ist die US-amerikanische Fernsehnorm für Standard-TV.
    NTFS == New Technology File System, Microsoft Dateisystem.
    Nur damit keine Verwirrung entsteht. Es ist ja ein Satboard und da gehört halt NTSC eher dazu, wie NTFS, grins.

    Gruß
    claus13
     
    #5
    querk gefällt das.
  6. querk
    Offline

    querk VIP

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

    Hallo claus,

    Ja, du hast natürlich vollkommen recht, sorry.

    Kein Thema, vielen Dank für die Richtigstellung, das NTSC ist bei den Games die aus den Staaten kommen.
    Gruß
    querk
     
    #6
    claus13 gefällt das.
  7. aikon
    Offline

    aikon Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

    Hallo!
    wollte nur melden das alles mit dem installieren super geklappt hat,was mich noch interresieren würde wie ich die Cover runterladen kann, da gibts doch was.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.