Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

aikon

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo und Gruß an alle!!
hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Wii Softmod,
was brauch ich alles damit ich mit der Wii, meine Spiele von einer Fp spielen und u.U noch DVD`s anschauen kann,und darf man das ???

Anleitungen zum installieren von Homebrew hab ich schon hier gefunden,sind auch sehr gut beschrieben aber welches Softpack man für diese einzelnen Sachen braucht und wie man diese installiert ist mir nicht ganz klar

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt Gnade mit einem unwissenden.
Vielen Dank schon mal im vorraus
 
AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

Hallo aikon,

Du benötigst eine Festplatte, die du formatieren mußt (entweder in WBFS Format oder aber als FAT/NTSC) die heutigen USB-Loader unterstützen schon FAT und NTSC.
Eine 2 GB SD-Karte, wo die Installationsdaten drauf müssen.

einzelne Sachen brauchst du erst mal nicht, alles ist meistens in einem Paket, das auf die SD-Karte kopiert wird.

z.B. für FW3.x - 4.1
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63453
für FW4.2 ist der untere Link

hier auch noch für FW4.2
https://www.digital-eliteboard.com/threads/83676

oder
https://www.digital-eliteboard.com/threads/70628


schau erstmal was für FW du auf der Wii hast
schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

im Video siehst du nach genau 36 sec. in der rechten oberen Ecke welche FW auf der Wii ist.

Das restliche Video ist auch nett anzusehen ;-)
Gruß
querk
 
AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

Hallo und vielen Dank!!
werde mir in der nächster Zeit alles durchlesen meld mich dann wie es gelaufen iss. :dance3:
 
AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@querk,

ich möchte Dich ungern korrigieren, aber ich les des jetzt zum xten-mal in Verbindung mit einer Festplatte. Du verwechselst NTSC mit NTFS.
NTSC == National Television System Committee ist die US-amerikanische Fernsehnorm für Standard-TV.
NTFS == New Technology File System, Microsoft Dateisystem.
Nur damit keine Verwirrung entsteht. Es ist ja ein Satboard und da gehört halt NTSC eher dazu, wie NTFS, grins.

Gruß
claus13
 
AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

Hallo claus,

Ja, du hast natürlich vollkommen recht, sorry.

Kein Thema, vielen Dank für die Richtigstellung, das NTSC ist bei den Games die aus den Staaten kommen.
Gruß
querk
 
AW: Wii mit neue Funktionen, wie stell ich das an??

Hallo!
wollte nur melden das alles mit dem installieren super geklappt hat,was mich noch interresieren würde wie ich die Cover runterladen kann, da gibts doch was.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Zurück
Oben