Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii bringt Fehlermeldung

maxdomer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen.
ich habe meine Wii vor ca 1 Jahr "getunt". Bisher konnte ich somit alle Games von der externen FP abspielen.
Nun bringt sie mir seit kurzen eine Fehlermeldung und funktioniert nur noch gelegentlich.
Ich komme soweit, dass ich den Homebrewchannel starten kann, dannach auf Start klicken. Dann geht die Spieleliste auf. Wenn ich nun das gewünschte Spiel auswählen will (egal welches, alle liefen bisher) wird der Bildschirm schwarz und man kann die Fehlermeldung sehen. Siehe Bild...
Da passiert aber nichts. Bleibt so stehen. Anschliesend kann ich die Box nur neu starten, indem ich den Stecker ziehe und erneut einschalte.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Dies nennt man eine Code Dump und es weist auf einen Fehler im Softmod hin! Mit welchem Paket hast Du denn die Wii bearbeitet und hast Du diesen noch auf deinem PC?

Die Wii kannst Du auch so neu starten:

Den Powerknopf einfach lange gedrückt halten.
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem PC hab ich das nicht mehr.
Und mit welchem Paket ich es gemacht habe weiß ich auch nicht. Habe es auf jeden Fall nach der Anleitung wie hier im Forum zu lesen ist gemacht, was bisher klasse funktionierte.
Was könnt ich machen und was ist die Ursache dafür?
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Hi,

wenn garnichts anders mehr geht, google mal nach modmii. Das ist ein Paket mit welchen du deinen Softmod aktualisieren kannst.
Danach sollte dann alles wieder gehen.
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Auf welchen Fehler das genau hinweist kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten diesen Fehler zu beseitigen.

Einer wäre das passende Paket, welches ja scheinbar hier aus dem Board ist, nochmals über den vorhandenen Softmod laufen zu lassen.

Oder aber dem Rat von Florian folgen und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen und sich dann an die enthaltenen Anleitungen halten!
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Habe mir jetzt erst mal die Datei geladen und werd mich in der darin enthaltenen Anleitung belesen.
Wenn ich noch Fragen habe meld ich mich noch mal.
Vielen Dank für's erste.
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

So,alles gedownloadet.
Folgende Fragen vorab:
1.In der Beschreibung steht
"Zuerst müssen die Dateien auf die SD-Karte kopiert werden"
Ist da die Karte gemeint die sich in der der Wii befindet oder soll ich da eine neue verwenden?
2.Es es richtig den Inhalt "Inhalt direkt auf die SD kopieren" komplett auf die Karte (siehe erste Frage) auf die Karte zu kopieren?
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Hi,

ja es ist die SD Karte in der wii gemeint.
Ich bin hingegangen und habe den Inhalt der SD Karte auf meinem PC gesichert. Danach die SD Karte formatiert und die Dateien des Modmii´s auf die Karte kopiert (wo steht auf die SD Karte Kopieren).
Dann die SD Karte wieder in die Wii und den Homebrew, wie in der Anleitung steht, aktualisieren.
Danach einfach der Anleitung (ab Seite 8) folgen.
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

So,alles installiert...:wacko1:
Problem ist jetzt nur das die FP nicht startet wenn ich den USB Loader betätige. Er will laden und am Ende bin ich wieder im Menü...
Zudem interessiert mich ob ich den Internetkanal installieren kann ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Hi,

hast du den CFG-Loader auch mit installiert?
Findest du bei emu und lässt sich wie ios oder cios installieren.
Der USB Loader GX läuft so nicht, da deinen Daten nicht mehr auf der SD Karte vorhanden sind.
Alternativ kannst da versuchen die Datei USB-Loader GX aus deiner gesicherten Datei auf dem PC (ordener Apps) auf die SD-Karte in den Ordner Apps zu kopieren.
Allesdings wird der GX nicht mehr weiterentwickelt und hat einige Fehler.
Der CFG-Loader läuft da stabiler und es werden regelmäßig Updates bereit gestellt.
Damit sollte deine Platte dann wieder laufen.

Internetkanal kannst du installieren ohne Probleme
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Der Fehler war, das ich den alten USB Loader verwendet habe. Der wollte nicht. Jetzt habe ich den "neuen" genommen und mit dem gehts natürlich.
Internet Kanal wollt ich installieren, aber da klappt wieder etwas nicht. Habe auf Download gedrückt und er macht das auch. Passieren tut aber wirklich nicht viel. Habe irgendwo gelesen das man den für 500 Points kaufen muß...
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Nee der Internetkanal sollte kostenfrei sein...wenn der runtergalden ist, muss der noch irgendwie installiert werden, so habe ich das in Erinnerung.
Bin mir da aber nicht sicher wie das war.
Wlan verbunden ist die Wii aber oder?
Hauptsache der Loader tut es wieder ;)
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@maxdomer

falls du die Modmii 3.6 verwendet hast, kann es sein, dass du die Version erwischt hast, der im USB Loader Verzeichnis eine Datei fehlt (boot.dol). Wenn dem so ist, startet der USB Loader und geht wieder zu und du bist an der selben stelle wie vorher.

Dann musst du nur die aktuelle boot.dol auf die SD Karte ins Verzeichnis /apps/usbloader kopieren und schon get der Loader wieder.

Die Datei findest du z.B. auch in der Version 3.5 ...
 
AW: Wii bringt Fehlermeldung

Die boot.dol ist in dem Paket ( Link erste Seite ) enthalten!!!

Nur nicht den Schritt:

Einfügen, wenn ein wbfs-Laufwerk .........

vergessen falls eine in dieses Format formatierte Festplatte verwendet wird!!!!!!
 
Zurück
Oben