Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii bleibt schwarz

luca11

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
hey leute,ich habe von meinem kumpel ne wii bei mir,ich weis nicht was er gemacht hat,aber das bild bleibt schwarz,keine reaktion wenn ich knöpfe drücke!!Das einzige,wenn ich aus meiner wii die sd karte rein packe,kommt Boot Mii,ich habe aber kei bachup von seiner wii,kann ich da auch ne andere soft drauf machen,zb. von meiner??Oder gibt es da was?
 
AW: Wii bleibt schwarz

Hallo luca!

Software von deiner Wii kannst Du nicht verwenden, da jede Wii ihre "eigene" Software besitzt. Kannst Du denn sonst im BootMii noch etwas machen?
 
AW: Wii bleibt schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also eigendlich kann ich da alles amwählen,software von wii auf karte und andersherum.das wii menu anwählen bringt nichts,bild bleibt schwarz,und ins Homebrew komme ich auch,kann da aber nichts anwählen.da ich die sender nicht auf die wii programieren kann.
 
AW: Wii bleibt schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt jede Wii hat eine eigene "private" key Struktur des IOS Adress Space.Du kannst mit Hilfe des angefügten Programms versuchen diese bei der defekten Wii auszulesen.Ist das möglich besteht,wenn ich mich recht erinnere,die möglichkeit das NAND Backup Deiner Wii zu patchen.Dann kannst Du das gepatchte NAND auf die defekte wii übertragen.
Aber probier erstmal aus ob der key noch ausgelesen werden kann und gib Bitte in jedem Fall bescheid.Ich suche mal das Programm zum NAND patchen in der zwischenzeit raus.

Download:
Link veralten (gelöscht)

So nu hab ichs gefunden nennt sich Betwiin.Du musst nun noch den Schlüssel Deiner wii auslesen.
Hier eine kurze Beschreibung des Programms:
Betwiin ist ein Konvertierungstool für NAND-Backups. Mit diesem Tool kann man ein NAND-Backup so konvertieren, dass er auf einer anderen Wii verwendet werden kann.

Gebrauchsanweisung:
* Copy input dump file to input/flash.bin.
* Copy input keys to input/.
* Copy output keys to output/.
* Run betwiin.py, wait several minutes.
* Take output file from output/flash.bin and use as appropriate

Eventuell musst Du Deine NAND.bin in Flash.bin umbennenen.Und die neue Flash.bin dann wieder in NAND.bin um diese in die defekte wii zu kopieren.

Download:
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii bleibt schwarz

Also bei der alten box kann ich den key auslesen,aber wie muß ich die beiden sachen insterlieren also das
Link veralten (gelöscht)
und das
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Wii bleibt schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Du musst auch den Schlüssel Deiner Wii auslesen.
Gebrauchsanweisung:
* Kopier Dein NAND Backup in den ordner input/flash.bin. (Dein NAND.bin umbennenen in Flash.bin)
* Kopier Deine Key Datei in den ordner input/
* Kopier den key der dfefekten Wii in den ordner output/
* Starte betwiin.py, nun warte ein paar Minuten.
* Nimm nun das gepatchte NAND aus dem ordner output/flash.bin (umbennenen in NAND.bin) und benutz das NAND.bin um es auf der defekten Wii zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii bleibt schwarz

Hallo.
so wie ich das verstehe auf dem PC nicht in der wii.Mach mich aber nochmal schlau,habs selbst noch nicht getestet mangels 2ter wii zu schlüssel auslesen.
So hast recht am PC gehts auch nicht,ich schau mal wie und wo nand.py gestartet wird.
So habs,da wird die Sache aber etwas umfangreicher:
Zitat "You must have a Python interpreter and OpenSSL installed to run betwiin. You must also have numpy and pycryto installed.You must also have a computer."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii bleibt schwarz

Hast Du das schonmal versucht?
savemii-trick mit GC-controller. einen gamecube-controller an port4 anschliessen und ein ORIGINAL-SPIEL mit neuerer firmware als deine derzeitige einlegen (z.b. new super mario, das bringt 4.2 mit). dann beim starten der wii auf dem gc-controller ALLE 4 richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten (bei einem original gc-controller musst du diesen dazu vorher zerlegen. es gibt 3rd-party-controller, bei denen geht das drücken der 4 tasten gleichzeitig ohne zerlegen). dann kommst du in ein system recovery menü und kannst dort die aktuelle firmware von dem eingelegten original-spiel installieren.
 
Zurück
Oben