Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Meng

Newbie
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe gemäss Anleitung eines Kollegen versucht meine Wii selber zu modifizieren. Leider habe ich das gleiche Problembild wie Obelix74, der am 1. November 2011 folgenden Post gemacht hat, bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ihm konnte hier anscheinend geholfen werden. Da ich jedoch mit dem sysCheck bisschen unterschiedliche Ergebnisse erhalte und selber ein totaler Newbi in Sachen Softmod bin, wollte ich mal fragen, was Ihr mir hierzu empfehlen könnt, damit die Spiele ab Festplatte laufen.

Ich habe daran gedacht den Nand Backup wieder auf den Wii zurückzuspielen, um dann alles nach Eurer Anleitung nochmals zu versuchen. Da der BootMii als IOS installiert wurde und dazu steht (in der Anleitung bei Modcontrol.com), dass dies ein sehr riskantes Verfahren sei (Brick), wollte ich diesen Schritt nur als allerletzte Variante anwenden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Hierzu noch meine sysCheck:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Der Softmod ist gnadenlos überholt.
Wieso kommt man als Newbie auf die Idee ein Nand Backup einzuspielen? :emoticon-0145-shake
Gut dass du dich hier gemeldet hast, arbeite einfach das Tut durch, dann such dir die aktuellsten Loader:
GX 2.4 oder cfg 70, danach sollte bei dir alles im grünen Bereich sein.
https://www.digital-eliteboard.com/...ng-Hermes-cIOS-5-1-cIOS-d2x-v2-2-Installation
 
AW: Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Hallo Sandra 75,

vielen Dank für die schnelle und super Hilfe! Ich habe das gemacht und die Spiele ab HD laufen alle bisher ohne Probleme! :emoticon-0105-wink:
Jetzt habe ich noch 2 Folgefragen:

1.) Ich habe anschliessend versucht, einen Forwarder für den usb loader anhand des WadManager 1.7 zu erstellen, was auch geklappt hat. Ich sehe also erstmal den Kanal. Leider funzt der nicht... Nach dem draufklicken wird der Bildschirm kurz schwarz und dann bin ich wieder im Menu wie vorher als wäre nichts gewesen.

2.) Ich habe ja noch keinen PriiLoader drauf. Da ich nachgelesen habe, dass dies zu empfehlen wäre, sollte ich den ja besser nachholen, oder? Da ich bei mir im syscheck auch keinen IOS 58 sehe, fehlt dieser Schritt wohl auch. Sehe ich das richtig, dass ich diese beiden Schritte besser noch nachholen sollte? Wenn ja, wo kriege ich den IOS 58 installer her? Denn mit dem download-Paket für die FW 4.2 konnte ich nichts finden und auch auf dem Homebrew Channel sehe ich nichts solches? :emoticon-0124-worri


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Ui, hast recht, im 4.2 Paket ist der Installer für 58 nicht drin, lade dir einfach das Paket für 4.1 runter:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nicht den kompletten Inhalt des Pakets auf deine SD Karte kopieren, sondern nur aus dem Ordner apps den 58 Installer. Installiere IOS 58.
Danach führst du noch einmal den Hackmii Installer aus, damit der HBC auf 58 sitzt, anschließend kannst du den Priiloader installieren. Priiloader ist absolut existenziell. Gehe nach diesem TUT vor:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?130181-TUT-PriiLoader-Installation-Anwendung

Wenn du hier in der DB nicht fündig wurdest, was den cfg Forwarder angeht, nimm einfach einen von dort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was ist denn mit dem Forwarder aus dem cfg Paket? Funzt der nicht richtig?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Super! Vielen Dank Sandra75! Habe den IOS 58 installiert... Priiloader installiert und auch gemäss TUT konfiguriert... Nun läuft auch der Forwarder! :emoticon-0105-wink:
Aber nach diesen beiden Schritten bleibt meine Wii sofort hängen, wenn ich ein Original-Spiel-DVD einlege :emoticon-0106-cryin. Wenn ich also eine DVD drin habe, startet die Wii gar nicht erst mal... Wenn ich die Wii ohne DVD drin starte und dann eine DVD reinschiebe, versucht die Konsole die Disk zu lesen, der Home-Screen friert sofort ein und der einziger Ausweg ist: Power-Tast an der Konsole lange gedrückt halten... Hat jemand Erfahrung/ Tipps hierzu?
 
AW: Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Vom Priiloader hab ich nicht viel Ahnung, installiert ist auf meiner Wii der Priiloader 0.7 German Mod (mal googlen) und der funzt einwandfrei. Den kannst du einfach drüber installieren.
Oder warte bis Malibu antwortet, der scheint im Urlaub zu sein. Der wird wissen, wo der Fehler liegt.
Du könntest um Originale zu starten einfach Gecko OS oder Neogamma auf die Wii packen.
 
AW: Wii bleibt nach Startversuch mit USB Loader GX von Festpatte hängen...

Nach langem herum-googlen habe ich da was zu meinem Problem gefunden:

*Link zu Fremdforum entfernt*
Ich hab's kurz ausprobiert und siehe da, die Disks laufen und starten wieder ganz normal! Ich hoffe, ich habe mir dadurch nicht wieder andere Bugs eingefangen :emoticon-0145-shake... Auf jeden Fall bedanke ich mich nochmals für die super Hilfe hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben