Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

M

manboo8000

Guest
HAllo, habe mein Wifi formatiert und dann auf die 1.89er geflasht und wieder alle Einstellungen vorgenommen und auch schon nochmal kontrolliert. Jetzt verbindet das Wifi aber nicht mehr zum Router. Am Modul ist die orange nur noch am Dauerleuchten bzw. leichtem Flackern und die grüne Lampe blinkt die ganze Zeit. Warum geht es nun nicht mehr?
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Nochmal formatieren und flashen, das hilft meistens. Die c:line ist auch drauf? Die LEDs zeigen womöglich ein WLAN Problem. Stimmt die Verschlüsselung und der WLAN Schlüssel?
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

habe auch nochmal neu geflasht und Einstellungen nochmal kontrolliert. Es passt aber soweit alles aber es verbindet einfach nicht.
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Bekommt es keine IP oder verbindet nicht mit dem CCcam?
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Formatiert? und dann nochmal neu Flaschen, und alle Einstellungen nochmal machen.
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

das habe ich ja schon gemacht aber das hat nichts gebracht. Habe jetzt wieder die 1.86er geflasht und damit ging auf Anhieb wieder alles. Schon komisch?!
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Hallo, ich klink mich mal hier ein. Hab mir auch mal ein Wifi besorgt. Wollte damit auf meinem Panasonic gucken damit ich net immer auch noch nen Receiver laufen lassen muss. Der mag jedenfalls das Diablo net, schade.
Aber nun zum Thema. In der Edision VIP Box gehts ja eigentlich, es wird erkannt bringt Meldungen etc. Allerdings das Problem.
1. Keine Wifi Connection zu meiner Fritzbox. WPA 2, SSID wird nicht angezeigt (geht auch net bei angezeigt) Normales Kennwort. Kanal 7.
2. CCcam, ich finde da irgendwie in der Firmware nur immer eine CCcam.cfg und keine CCcam.bin, bei den anderen Emus sehe ich immer eine *.bin Datei auf dem Diablo, fehlt das bei meiner Diablofirm, oder ist die versteckt, oder muss ich die noch irgendwie reinkopieren.
3. Was brauch ich außer der Firmware noch zum sharen als Client über CCcam? Die CCcam.cfg? Da ist nur eine c-line erlaubt oder mehr? und die config.xml? Muss da noch was einstellen denk ich mal oder? Fehlt da jetzt sonst noch irgendwas?
Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Und wenns im S10 läuft, sollte es das auch im V10 tun. TX-Power runterstellen.
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Ok muss mich mal testen. Zu dem FAQ, ist schon recht gut, aber doch ziemlich verwirrend. Zu meiner Frage mit den mehreren Lines? Gehen mehrere?
Ach ja geht jetzt mit der 1.87er Version. Ruckelt aber ab und an. Und manchmal dauerts ziemlich lang bis er was helle macht.
Reicht Power auf 10?

Edit: Geht net im V10, hab Power auf 10 runtergestellt. Der VIP erkennt es einwandfrei, der Plasma zickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Beim Zappen auf anderen Transponder oder zw. unverschlüsselt und verschlüsseltem Sender kommts öfters zum Reboot des Moduls. Ansonsten läufts aber über Stunden einwandfrei. Nutze es eh nur für die HD Sender (zw. denen ich ohne Ende hin und herschalten kann) und für den Rest die Dbox2, daher störts mich nicht so.

Per Newcamd gehen mehrere Zeilen (selber schon benutzt), per CCcam nicht, wenn mich nicht alles täuscht.

TX-Power hab ich auf 8. Hatte aber auch mit 10 keine Probleme eigentlich. Würde es aber dennoch mal noch schrittweise nach unten setzen. Solange eine WLAN-Verbindung besteht, ist ja alles in Ordnung.
 
AW: Wifi verbindet nach neuem flashen nicht mehr

Hab die Power auch mal auf 8 runter gemacht, allerdings wie gesagt, funkt net im Panasonic. Hab jetzt die 1.90er Version drauf. Läuft an sich gut in nem Argus VIP ^^. Obwohls da eigentlich kein Diablo braucht. Aber ist halt mein einziges funktionierendes Testgerät. Net mal meine DM 7025 nimmt das Diablo an. Seltsam.
 
Zurück
Oben