Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi & Sony Fernseher (40Z5500)

Dueppchen

Newbie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich versuche die Wifii an einem Sony 40Z5500 zum Laufen zu bringen.
Dank der guten Anweisungen hier im Board habe ich es geschafft, die UW auf die Wifi zu kriegen, mit dem Server (Dreambox500) per CCCam zu verbinden und Sky und UM werden beide hell. Klappt so weit prima.
Allerdings hat der Fernseher in unregelmäßigen Abständen Aussetzer.
Das Bild wir schwarz, es betrifft dann alle digitalen Kanäle die über die Wifi laufen. Das dauerte zunächste einige Minuten, bis die Wifi wieder lief.
Jetzt habe ich den TX Wert auf 10 geändert und das Bild wird zwar nach wie vor hin und wieder schwarz (unregelmäßig, mal 5, mal 15 Minuten), fängt sich aber schneller wieder (zwischen 3 und 10 Sekunden)
Hin und wieder gibts auch einen kompletten Fernseher Neustart.
Ich habe von diversen Hitzeproblemen und auch von von Spannungsproblemen gelesen, aber alles nur vage Vermutungen und Anleitungen nach dem Motto: Versuch doch mal...

Gibt es jemanden, der die Sony Wifi Kombination zum stabilen Laufen gebracht hat?
Mit welchen Einstellungen?

Bin wirklich ratlos...!

Danke!
 
AW: Wifi & Sony Fernseher (40Z5500)

Wenn du die TX Power reduzierst sollte der Router ziemlich nahe am Diablo WiFi stehen. Das reduziert die Sendeleistung des WLAN, erhöht aber die Stablität da das CAM weniger Strom aufnimmt.

Bei Problemen mit dem Router hilft auch eine Änderung des WLAN Kanals bzw. eine Anpassung der CAIDs. Aber das hast du bestimmt hier im Board schon alles mal gelesen.
 
AW: Wifi & Sony Fernseher (40Z5500)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist mir alles bekannt und habe ich auch schon in Maßen durchprobiert.
Ich habe keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Router.
Oder vielleicht ist das auch ein Trugschluss von mir...?
Mein Verständnis ist so:
Bild ist da, aber friert ein -> Verbindungsproblem
Bild ist schwarz -> Wifi Problem

Seh ich das falsch?
 
AW: Wifi & Sony Fernseher (40Z5500)

Nein, so kann man das nicht sagen. WiFi Problem oder Verbindungsproblem, kommt darauf an was du darunter verstehst. Schätze mal dein Diablo WiFi hat eine IP Adresse, aber die Updates kommen zu oft oder zu selten. Beobachte mal die rote LED. Ob es im Endeffekt am Server oder am Client liegt ist schwierig herauszufinden.

Hast du denn mit dem Delay Wert auch schon experimentiert? Setze mal den Wert auf 15.
 
Zurück
Oben