Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

xfighter

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
tach,

kann man mehr als ein usb-gerät an den pingulux anschliessen? wenn ja, wieviele sind es?
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Wenn mein Aktiv-Hub kommt demnächst (heute oder morgen) und dann werd ich es gleich mal ausprobieren! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Hi

Das sollte eine Sache von dem entsprechenden Standard sein. Normal können 127 Geräte an einen USB Hub angeschlossen werden. Wobei diese eine eigene Stromversogung habne sollten.

Ist wie mit den SDHC Karten . Wenn da 4 GB Karten gehen, dann sollten auch 32 GB KArten laufen. Das Problem ist

Manche Geräte sind kompatibler als andere :D

Fazit : Teste es und berichte .
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Habe bisher 3 Endgeräte am Pingu mit meinem König gleichzeitig betreiben können. 1x WLAN Stick, 1x 500GB 2,5" WD, 1x 360GB 2,5" IOMEGA.
Leider habe ich nicht mehr USB-Geräte :emoticon-0114-dull: aber selbst die würden sicher laufen denke ich :)
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Wie sieht es dabei mit der Kompatibilität mit Tastatur/Maus (wireless) aus? Wäre der Opera-Browser des Pingulux überhaupt in der Lage, Eingabebefehle über Tastatur und Maus vernünftig zu verarbeiten?
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Tastatur gibt es ja genau dafür zu kaufen ca 45 Euro
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Wo wir gerade beim Thema Opera sind: Der Browser wird bei nicht korrekt angezeigt, d.h. links und oben sind Teile des Browser abgeschnitten. Ich hab schon rumprobiert, ob ich irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit finde, aber ich habe leider nichts gefunden... Wie kann ich das anpassen?

Tastatur: Sogar durch Google eine für 23,60 € gefunden: Link veralten (gelöscht) Dort wird auch beschrieben, dass sie optimal mit dem Pingulux funktioniert. Wollen wir dem mal Glauben schenken ;)
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit der Taste F1 auf der Fernbedienung schalten Sie zwischen der Eingabe per Fernbedienung und der Eingabe per angeschlossener Maus/Tastatur um.

Mit der Taste 6 auf der Fernbedienung können Sie Browser-Inhalte vergrößern, mit der Taste 7 auf der Fernbedienung verkleinern.
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Das hatte ich schon gelesen, aber es hilft leider trotzdem nicht...
Durch das Vergrößern verbessert es sich zwar, aber bei der Startseite sehe ich von dem Text z.B. nur "ebsite navigation". Der Rest links ist abgeschnitten, genauso oben, da müsste ja eine Eingabezeile sein, aber auch die ist abgeschnitten. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, das einzustellen?
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Dann gehe mal auf: Menü -> System -> Grundeinstellung -> Verschieden Einstellungen -> A/V Output
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Das hatte ich auch schon probiert und ich glaube, ich hatte alles durch... Gibt es da eine bestimmte Einstellung, die ich eingestellt haben sollte (und evtl. vergessen hab)?
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Kannst Du nur mit der Auflösung und/oder dem Seitenverhältnis rumprobieren, was bei Dir und Opera dann am besten funktioniert.
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Wie gesagt, bin eigentlich alle Einstellungen durchgegangen, aber es hat sich eigentlich so gut wie nichts geändert... Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE46C750, hat damit vielleicht jemand noch Erfahrungen gemacht? An wen könnte ich mich denn noch wenden, da ich es sehr schade finde, dass ich Opera nicht richtig nutzen kann?
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

mit Opera das wird noch geändert von Spark - das sind Bugs

nur was ich nicht verstehe, es ist ein Satreceiver - wofür muß man da Opera nutzen müssen - das sind doch eher nette Zugaben, mehr nicht
 
AW: Wieviele USB-Geräte am USB-Port des Pingulux möglich?

Gibt es von denen eine Art Support? Bzw. kann man denen evtl. irgendwie das Problem schildern, sodass die vielleicht daran arbeiten können? Bei einigen anderen Fernsehern scheint es das Problem ja nicht zu geben.

Naja der Sinn dahinter ist ganz einfach, dass ich es relativ angenehm finde, wenn ich sowieso schon auf dem Sofa bin und TV gucke, ich nur kurz Opera öffnen muss, um etwas im Internet nachzuschauen. Dazu brauche ich dann nicht extra den Laptop holen und anmachen bzw. den PC starten. Zum normalen (längeren) Surfen ist das natürlich nicht gedacht. Eher, wie gesagt, um kurz etwas nachzuschauen. Wenn es keinen Sinn machen würde, dann hätte wohl auch keiner das Plugin dafür programmiert.
 
Zurück
Oben