Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Sender

AW: Wieviele Sender

Deutschsprachige Sender:
Premiere HD
Discovery HD
ORF 1 HD (Euro 2008 :)
Anixe HD
 
AW: Wieviele Sender

und auch nicht Deutschsprachige..zur ergänzung:

HD suisse
Satellit: Eutelsat Hotbird 8, 13° Ost (12399 MHz H, DVB-S, QPSK, SR 27500, FEC 3/4)

Während die ARD sich bislang nur mit einem kurzen HDTV-Test anlässlich der IFA 2007 begnügte, senden die öffentlich-rechtlichen Nachbarn aus der Schweiz seit Dezember bereits ein reguläres HDTV-Programm. In technischer Hinsicht interessant: Während praktisch alle bisherigen HDTV-Sender in Europa ihre Bilder in 1080i ausstrahlen, setzt die Schweizer SRG auf 720p, also das Format, in dem auch ARD und ZDF ihre HDTV-Ausstrahlungen ab 2009/2010 planen. Das Programm wird zwar überwiegend verschlüsselt ausgestrahlt, doch zumindest einige Eigenproduktionen und die "Swiss View"-Landschaftsbilder sollen auch ohne Viacess-Karte außerhalb der Schweiz frei empfangbar sein. Derzeit allerdings ist das komplette Programm noch verschlüsselt, da noch urheberrechtliche Fragen zu klären sind. Die SRG hält aber dennoch an den ursprünglichen Plänen fest, Eigenproduktionen unverschlüsselt auszustrahlen.

BBC HD
Satellit: Astra 2D, 28.2° Ost (10847 MHz V, DVB-S, QPSK, SR 22000, FEC 5/6)

BBC HD ist seit Mai 2006 als einer der ersten Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender Europas mit einem eigenen HDTV-Angebot auf Sendung, dass zunächst als Test für den Zeitraum von einem Jahr ausgelegt war, inzwischen aber eine Lizenz zum Dauerbetrieb erhalten hat. Während in weiten Teilen im Westen Deutschlands der Empfang auch mit kleinen Antennen möglich ist, ist aufgrund der auf England konzentrierten Ausleuchtzone der Empfang in Bayern und den östlichen Bundesländern erst ab Antennengrößen von 80 cm und mehr möglich. Zwar wird BBC HD im DVB-S-Modus ausgestrahlt, kann aber aufgrund der verwendeten H.264-Kompression von älteren HDTV-Receivern nicht empfangen werden.
BBC HD zeigt jeden Abend für mehrere Stunden verschiedene Sendungen unterschiedlicher Genres in HDTV aus. Dazu gehören z.B. David Attenboroughs sehr populäre Dokumentationsserie "Planet Earth" und andere Dokumentationen sowie viele BBC-Serienproduktionen. Interessant ist auch die Live-Musik-Sendung "Later with Jools Holland", die neben einer exzellenten Bildqualität auch eine hohe Tonqualität bietet oder einzelne Specials des Automagazins "Top Gear". Eines der Highlights auf BBC HD war 2007 auch die populäre US-Serie "Heroes". Spielfilme sind auf BBC HD in den letzten Monaten aber nur recht selten zu sehen gewesen.

HD1 / HD5 / EXQI
Satellit: Astra 1E, 23.5° Ost (10758 MHz V, DVB-S, QPSK, SR 22000, FEC 7/8)
Satellit: Eutelsat W3A, 7° Ost (10880 MHz V, DVB-S2, 8-PSK, SR 17360, FEC 3/4)

Euro 1080/HD1 war der erste europäische HDTV-Sender, um den es in den letzten Jahren aber etwas stiller geworden ist, da der Sender in erster Linie Eigenproduktionen der Alfacam-Gruppe zeigt und mit dem Angebot der großen Pay TV-Sender nicht mithalten kann. Auch nach dem Wegzug von 19.2° Ost ist die Sendergruppe noch auf mehreren Satellitenpositionen zu empfangen und verkauft weiterhin die noch bis 2010 gültigen Abo-Karten zum Preis von 200 EUR. Wer kein Abo hat, bekommt zumindest mit dem Promo-Kanal HD 5 einen Überblick.

LUXE.TV
Satellit: Eutelsat Eurobird 9, 9° Ost (11804 MHz V, DVB-S, QPSK, SR 27500, FEC 3/4)
Satellit (nur Englisch): Eutelsat Eurobird 1, 28.5° Ost (12643 MHz H, DVB-S, QPSK, SR 27500, FEC 2/3)
Satellit (nur Englisch): Eutelsat W3A, 7° Ost (10899 MHz V, DVB-S2, QPSK, SR 9404, FEC 3/4)

Luxe TV ist seit Juni 2006 via Satellit zu empfangen und ein Glamour & Fashion-Kanal, der in französischer Sprache alles aus der Welt des Luxus präsentiert. Wer Entspannung von Alltagsproblemen wie der schwierigen Entscheidung zwischen einem Rolls Royce Phantom oder einem Maybach sucht, dürfte zur idealen Zielgruppe des Senders gehören, der Vermögenden neue Inspirationen zum Geldausgeben vermittelt. In erster Linie ist LUXE.TV ein Werbekanal, in dem sich Unternehmen aus der Luxusgüterbranche präsentieren können. Aber auch für diejenigen, die sich in ihrem Leben mehr damit beschäftigen, Geld zu verdienen als es auszugeben, lohnt sich ein Blick ins Programm von LUXE.TV, denn die Bildqualität ist überwiegend exzellent und man bekommt hier Bilder und Orte zu sehen, die selten so schön in Szene gesetzt wurden. LUXE.TV ist weltweit auf vielen verschiedenen Satellitenpositionen zu empfangen. Auf 9° Ost ist der Sender auch mit einer deutschen Sprachversion vertreten.

Venice HD
Satellit: Eutelsat Eurobird 9, 9° Ost (11785 MHz H, DVB-S, QPSK, SR 27500, FEC 3/4)

Ähnlich wie LUXE.TV ist auch "Venice HD" in erster Linie ein Promo-Sender, der in diesem Fall speziell die italienische Lebensart vermitteln will. Trotz des Namens ist das Programmangebot nicht auf Beiträge über Venedig beschränkt, sondern zeigt Ausschnitte aus Leben und Kultur aller Regionen Italiens. Die Bildqualität ist häufig für HDTV-Verhältnisse recht schlecht, weswegen sich nur für diesen Sender der Dreh der Antenne auf 9° Ost nicht lohnt.

MelodyZen HD
Satellit: Eutelsat Eurobird 9, 9° Ost (11804 MHz V, DVB-S, QPSK, SR 27500, FEC 3/4)

MelodyZen HD ist ein Wellness-Sender, der in erster Linie schöne Landschaftsaufnahmen aus aller Welt in HDTV präsentiert. Ein richtiges Programm bietet der Sender aktuell aber noch nicht, denn man sieht im Grunde genommen immer wieder die gleichen Bilder in einer Wiederholungsschleife. Dennoch lohnt sich ein Blick auf MelodyZen HD, da die Aufnahmen auch qualitativ überwiegend sehr überzeugen können.

Quelle:areadvd.de 02.01.2008 Autor: Karsten Serck
 
AW: Wieviele Sender

Ich würde sagen, der Kauf eines HD-Receivers lohnt sich derzeit nicht, wenn man kein Premiere hat und noch 10€ extra für 2 HD-Kanäle drauflegen will.

Was gibts den ohne Abo an HD auf Astra?
ANIXE-HD (ich würde den vergleichen mit "Das Vierte") und seit 1.7. arte-HD.
Was vergessen?
Wow! Zwei ganze Kanäle?
Den Astra-Demokanal kann man ja nicht als reguläres Programm zählen...
Deutschland ist wie immer digitales Entwicklungsland....
 
AW: Wieviele Sender

Ich brauch mal Hilfe bzw eine Zahl. Ich habe soeben meine Schüssel um ein weiteren Satelliten erweitert. Neben Astra und Hotbird empfange ich nun auch Astra 23,5°. Beim Sendersuchlauf habe ich jedoch nur 435 Sender gefunden. Das scheint mir etwas wenig und suche nun erfahrungswerte. Wie viel Sender habt Ihr auf 23,5° ?????
 
AW: Wieviele Sender

Newbie holzwurm-ring ist ein Scherzkeks scheinbar, dieses Board ist zu m Helfen da und nicht um Dumme Sprüche abzulassen.

Schau mal da vllt findest du dort was :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss der Hexer0111
 
AW: Wieviele Sender

Glaub mir, bevor ich fragen stelle habe ich mein besten Freund Google gefragt. Ich bin auch fündig geworden jedoch nur was Freq. und Transponder angeht. Da ich sehr vielseitig beschäftigt bin fehlt mir leider die Zeit alles durch zuzählen. Es wäre daher einfacher wenn jemand mir eine simple Zahl nennt und nicht mit kluge Sprüche daher kommt.
 
AW: Wieviele Sender

Newbie Holzwurm-ring scheint ein Scherzkeks zu sein, dafür ist das Board doch da, um Fragen zu stellen, und zu Helfen.

Schau mal hier, vllt. hilft dir das weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruss der Hexer0111
 
AW: Wieviele Sender

ich habe nur 418 habe gerade nachgeschaut, Hoffe ich konnte dir wieterhelfen. Du hast mehr, ich starte gleich mal einen Suchlauf.


Gruss der Hexer0111
 
AW: Wieviele Sender

Es sind jetzt ein paar mehr geworden , aber ich hab gesehen das jetzt welche Doppelt sind, also Denk ich mal das es nicht mehr sind wie bei Dir.

Gruss der Hexer0111
 
AW: Wieviele Sender

Sollte nicht Premiere International auf 23,5° sein. Das macht mich nämlich so stutzig. KD usw ist komplett.
 
Zurück
Oben