Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clienten möglich?

jimihendrix187

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein CS netzwerk aufbauen mit mir als Server,

Mein System:

Dreambox DM 800HD (Cccam 2.1.3)
Lynksys Router
Sky DE abo
Smargo Cardreader

Internet conection:
Download - 4,89 Mps
Upload - 0,72 Mps
Ping 25 ms

Ich würde gerne wissen wieviel Clienten ich aufnehmen kann ohne die Qualität zu beeinflussen...

Bitte helft mir damit ich nicht zuviel leute aufnehme....

mfg
 
AW: Wieviele Clienten möglich?

Kommt auch auf die Smartcard an. Eine NDS Videoguard V13 verkraftet nicht so viel wie eine S02 oder D02.

10 gleichzeitig aktive Clienten sollten schon gehen. Da aber nie immer alle gleichzeitig aktiv sind, könntest noch 5 drauf packen.

Mosch hat dazu mal eine Abhandlung geschrieben. Er wird sich sicherlich bald zu dem Thema melden! :)
 
AW: Wieviele Clienten möglich?

achso sorry dachte es hängt von meiner internet conection ab deshalb hab ich die sufu nicht probiert,,,

aha und welche Karten sind aktuell bei Sky wenn ich mir jetzt ein Abo zulege??? bin aus Österreich...

lg und danke für die Rasche Antwort
 
AW: Wieviele Clienten möglich?

Sofern du nicht mit einem 56k-Modem arbeitest, ist die Verbindungsgeschwindigkeit zweitrangig... Obwohl ich jetzt nicht sagen kann, ob das 56k-Modem nicht mehr als die "V13" schafft :D

Zu dem Abo: Würde denen einfach sagen, dass ich einen fest verbauten, optimalen Receiver habe, damit die mir eine S02 schicken. Dürfte keine Probleme geben! (Immerhin kann dir niemand vorschreiben, welchen Receiver du nutzt - lediglich auf einen Support müsstest du gegebenenfalls verzichten; zumindest was Probleme mit dem Abo angeht)

Gruß
STAN
 
AW: Wieviele Clienten möglich?

dank euch für die Hilfe,,,

Dann werd ich das mal beantragen bei Sky und wieviele Clients schafft dann die S02 ???

lg und Frohes Fest
 
AW: Wieviele Clienten möglich?

Kannst ja mal im Board suchen, wenn jetzt wieder einer schreibt 10, macht der nächste 20 draus, andere hatten schon 60 oder 80 an einer Karte!

Ich würde raten nicht mehr als 7 - 10 Clienten zu nehmmen, bei der V13 noch weniger.
 
Zurück
Oben