Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Kallexxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Hallo

wieviele Aufnahmen sind bei der DM8000 S HS PVR gleichzeitig möglich bzw. wieviele aufnehmen und zusätzlich gucken
sind ja 2 Tuner drin
bei neuem Humax sollen es ja wohl bis zu 4 sein...

Danke

Kalle
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Bei der 8000er könnte man noch weitere Tuner übers Netzwerk mittels vTuner hinzufügen. Das ist nicht das Problem. Einzig die Anzahl der Sat- Anschlüsse begrenzt die Sache.
Solange alle auf einer Polarisationsebene schauen ist es okay, Aber sobald ein Tuner die Ebene wechselt schaltet er den Anderen das Programm weg.
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Also da ich ja auch gerne teste was geht habe ich folgende Konstellation getestet.
DM8000 mit 2XDVB-S2 Tunern, 1xDVB-C Tuner & 1xDVB-T Tuner

3 Aufnahmen gestartet jeweils auf DVB-S,C & T und auf dem 2ten DVB-S Tuner fleissig durch die Gegend gezapped.

Aufnahmen waren fehlerfrei aber davon sollte das wohl schon eher selten vorkommen das man es komplett Ausnutzt.

4 Aufnahmen auf allen 4 Tunern haben übrigens ebenfalls gut funktioniert.

Gruß

Lemag
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

habe ja nur DVB-S zur Verfügung , also 2 SAT-Anschlüsse, d.h. wohl max. 2 Aufnahmen und mit Glück(derselbe Transponder) eine dritte schauen, oder????

Was ist bei HD aufnahmen, das gleiche Prinzip?
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


HI.


Man kann grundsätzlich bis zur 8 Aufnahmen gleichzeitig machen.
Vorraussetzung ist natürlich auch, entweder gleicher Transponder oder mehrere Tuner,...ist ja auch logisch.

Aber 8 sind maximum, nehme an wegen der Leistung, egal wieviele Tuner man hat.

Habe es damals mit meiner DM7025+ probiert,..mehr wie 8 waren nicht drin.

Werde es mal aus neugier heute mit meiner dm8000 probieren, da ich 2 sat und 2 kabeltuner habe.

bis dann ;-)

gruss
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Hatte es mal probiert, allerdings nur mit einem Tuner on, 4 Sky Sender aufnehmen, und 1 dabei gesehen.

Mit 2 Tunner sicherlich mehr möglich und es gehen ja noch 2 Tuner Einbauen.
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Ich hab schon mal 6 aufnahmen hinbekommen und dabei sogar noch ein Programm angesehen !

Gruß

Dogstar
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

und das mit 2 Sat-Tunern?

Kalle
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

ja geht mit 2 Sat Tunern
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

kann mann auch 8000 so kaufen das dvd laufwerk drin ist und 2 C tuner und 1 sat tuner drin sind und 1tb wenn ja wo weil überall sehe ich nur sat tuner und festplatte kein dvd
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Mit sicherheit gibs so was , ruf bei einem Händler an und sag was du brauchst.
Für Geld machen die fast alles:emoticon-0160-movie
 
AW: wieviele Aufnahmen gleichzeitig möglich

Hab heute mit nur 1 Tuner 6 Sendungen aufnehmen und eine 7. Sendung wiedergeben können.
 
Zurück
Oben