Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Nambo

Newbie
Registriert
8. März 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich sehe bei Privat verkäufern mehrere defekten DM 8000 clone die manche noch nicht mal 2 Monat alt sind und wollte mal nachfragen wie es bei euch aussieht. könntet ihr mal vergleichen machen.:good:
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Hab meine jetzt 9 Monate, hat gleich am Anfang ein Original Netzteil bekommen, da die Festplatte nicht anlief. Seitdem keine Probs mehr!
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Hi,
seit Juli 2010, noch nie Probs gehabt!!:good:
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Defekte 8000? Wo siehst du die?
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

also die ersten waren Top, die im ab September 2010 nicht mehr so gut, lag viel an den Netzteilen, die neuen sind wieder Top
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Es gibt so Private Anzeige da war eine mit 2 monat alt und war defekt wollte noch für den kaputten clone 8000 350 € der bootet nicht mehr soll nur Dream logo zeigen
und eine war bei ebay hat als Überschrift Dreambox 8000 geschrieben aber in der beschreibung stand das es nicht die Orginale ist
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Ich habe meine auch schon seit Juni 2010 und lüppt ohne probleme, hier meine erste erfahrungen !

Es gibt sehr leicht reparierbare defekte und auch welche die aus der DM8000 ein schrott haufen machen !

probleme mit denen man leben kann bei 350 eur kaufpreis z.B.

  • Display Meldung "Error" = Sim Karte richtig fixieren und läuft wieder :good:
  • Display meldung "No ca Found" = DreamUp und BL neu flashen läuft wieder :good:
  • Nur Standby Taste leuchtet Blau = Netzteil Defekt, ersetzen durch Original und läuft wieder :good:
  • F-Stecker Eingang dreht durch um 360° (kein signal) = Anschluß auslöten ersetzen läuft wieder :good:
  • F-Stecker Eingang ausgebrochen (kein Signal) = Anschluß auslöten ersetzen läuft wieder :good:
  • Kein Empfang an Tuner A oder B = Stecktuner kaufen einstecken Twin läuft wieder :good:
  • Kein Empfang an beiden Sat Tuner = DM800 Kabel Tuner verbauen und als Kabel gerät benutzen bei kabelanschluß und es läuft wieder :good:
  • CF reader vorne ohne Funktion = einfach prüfen ob am Mainboard angelötet wenn nicht verlöten oder löten lassen und geht wieder :good:
Was überhaupt nicht in Ordnung ist und mann sollte von kauf absehen ist z.B.

  • wenn im Display nur "Dream Multimedia" steht und Ethernet sind beide LEDs aus !
  • Kein Zugriff via DreamUp möglich per RS232 (hat mit oberem Fehler zutun)
  • Box bootet sehr lang und nach dem Es gebootet hat die FB nicht mehr fuinktioniert (umschalten an FB geht nicht aber Standby taste Funktioniert)
  • Pixelfehler (meisten weise Punkte/Schatten im Bild) bei anschluß via DVI-HDMI
usw. !!!
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Hast du alle dieser Fehler bei dir gehabt oder ist das auch von anderen user
zusammen gefasst
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

hatte auch dieses besagte problem mit dem f-secker.
anscheinend hatte ich es zuspät bemerkt das der f-stecker beim anschrauben
des antennenkabels sich mitdreht.
danach hatte ich am tuner a keinen empfang mehr:(
normalerweise müßten die f-stecker mit einer mutter von innen und außen
gesichert sein!
kann man nun so einfach einen neuen stecker einlöten?
weiß ja nun nicht ob der tuner a einen kurzschluß bekommen hat.
tuner b geht jedenfalls.
habe mir daraufhin einen orginal dreambox stecktuner eingebaut.
ansonsten habe ich mit der box soweit keine probleme,außer das die box wenn sie warm ist eine weile braucht zum hochfahren.
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

@nambo
alle von mir beschriebene Defekte habe ich selbst bei vielen verschiedenen 8000-er Boxen repariert oder erlebt.

@dlmh

ja es ist einfach diesen Stecker zu tauschen (vorausgesetzt man hat ein passendes gefundenden) der ist am Mainboard an 4 punkten verlötet, das problem ist wenn sich dieser durchdreht dann reis innen der Kontakt ab und es gibt keine verbindung mehr, deswegen sollte man das ganze Bauelement ersetzen !
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

z.B. hier =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


C483045-63.jpg
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

Diese Stecker müssen nicht zwingend mit Muttern verschraubt sein.
Das Problem kommt vermutlich von der etwas zu kleinen Verpackung, die beiden Buchsen stehen außen am Karton an was man an den Druckstellen erkennt.
Durch die Reise aus China kann es schon vorkommen, dass sie mechanisch kaputt gehen oder es wurde schlicht mindere Qualität verbaut.

Vorsicht beim Auslöten, das von nem Fachmann machen lassen.

Zu den obigen Fehlern kann man noch eins hinzufügen.
Kurz nach dem Ausschalten wieder anschalten mit dem Kippschalter und es steht Error im Display -> Ausschalten, 5 min Warten und wieder Einschalten

Hatte das bis jetzt 2 mal und durch das Abwarten wars behoben.
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

hallo,
würdet ihr mir eure bezugsquelle der 8000 clone verraten per pm ?
möchte mir evtl. auch noch eine clone 8000 zu legen, und weiß nicht wirklich wo ich bestellen soll.....
 
AW: Wieviel Monat alt ist eure clone DM 8000?

hab meine seit oktober 2010 und bin zufriden würde mir jeder zeit ein clohn kaufen
 
Zurück
Oben