Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie zwinge ich den Reader zuerst die ORF-Karte zu nehmen und nicht den cccam-Server?

Nightshifter

Newbie
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Wien
Ich bin kein Server sondern nur Client...
OpenATV 6.2 von heute auf einer Gigablue Quad Plus
den Softcamfeed von hier: Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
alles klappt wunderbar, alles hell.
So, jetzt habe ich aber auch eine ORF-Karte und möchte dass alle ORF-Sender auf die Karte gehen anstatt auf den CCCam-Server.
Ich habe im OSCAM-Webinterface unter "Files... oscam.server" auch einen Reader für die Karte angelegt, hat auch Gruppe 1 und CCCam die Gruppe 2.
Beim Senderwechseln springt er auch manchmal auf die Karte, meist mit 0650, aber wenn 0648 (CAID) kommt, dann nimmt er die CCCam.
Wie bekomme ich das gebacken? Ich muss auch sagen, ich lese die Foren auf und ab, finde aber keine Lösung?
Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstell folgenden Eintrag in der oscam.dvbapi
P: 0650
und setz im WebIf unter Config ->global -> Prefer local cards: auf 2
 
Danke.
Ja, habe ich gemacht
dvbapi:
############## ORF Karte ################
P: 0650
bei 0650 springt er auf die Karte bei 0648 nicht.

Es geschehen auch Wunder... ;-)
Jetzt klappt's.
Ich habe noch P: 0648 zur dvapi hinzugefügt und alle ORF (also auch alle Bundesländer ORF und ServusTV springen jetzt auf die Karte...

Es ist schon komisch, ich habe das dutzende Male die letzten Monate probiert und habe das nicht geschafft.
Ich denke die Einstellung "prefer local cards" hat's gebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Und auch danke an alle hier, die OSCAM und die Verwendung mit Ihrem Können überhaupt möglich machen.

LG Nightshifter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben