Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?

Monk32

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,

habe mir die Tage Evolux auf meinen Pingu geflasht. Wie bereits in der Beschreibung, ist dies ja ein besonders Image da es über TelNet geflasht werden muss.
Doch wie komme ich nun wieder zurück auf die normalen Enigma2 Images? Muss ich da was besonderes beachten beim flashen, da ich ja EVOLUX draufhabe.
Also ich möchte wieder HDMU draufmachen und EVOLUX überschreiben bzw. löschen. Wie muss ich vorgehen?

Hoffe mir kann einer helfen!
Danke!
 
AW: Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?

Du flasht ganz normal, wie alle anderen Images.
 
AW: Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?

Hallo,

ich habe genau die gleiche Frage und nach 2 langen Abenden lesen bin ich immer noch nicht schlauer. :(

"Normal" flashen geht nicht. Bei Auswahl über die Tasten kommt immer [Err]. Ich kann aber normal in Spark starten (und habe Zugriff per Telnet) oder auch in Neutrino.

Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, werden bei EvoLux wohl die Bootargs geändert (yaffs2) und das verhindert, dass man "einfach" ein e2jffs Image drüberflasht.

Also denke ich, muss ich zunächst die Bootargs wieder zurücksetzen, damit e2jffs geht. Dazu habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
was gefunden.

Wenn ich aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausführe, bekomme ich den Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie werde ich yaffs2 wieder los und komme zurück zu e2jffs? Oder anders gefragt: Was muss ich tun, um ein e2jffs Image zu flashen?

Danke schon mal.

P.S. Einfach fw_setenv ausführen bringt keinen Fehler, fw_printenv listet die aktuelle config.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?

Ich antworte mir gleich mal selbst. ;) Also ich habe die Bootargs wiederhergestellt und jetzt gehen auch die Tasten wieder.

Wenn man per telnet auf die Büchse kommt, geht es wie Forumlink entfernt beschrieben. Falls man die myBootargs.txt nicht mehr hat, ist diese in dem gleichen thread weiter hin zu finden.

P.S. Um das Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu beheben, gibt es in dem selben Folder, wo auch fw_setenv liegt das script setmtdmode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?

Leute :( .... Mist! Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich habe es zwar geschafft das Image (yaffs2 Evolux) zu flashen aber ich möchte gerne wieder zurück zu den gewöhnlichen jffs2 Images...
Kann mir da jemand helfen :(
 
AW: Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?

@Narf
Das Plugin lief bei mir. Damit konnte ich ja auch wechseln zu E2/Neutrino. Hat aber eben nichts daran geändert, dass ich nicht per Tastenkombi wechseln konnte. :(
Das kann ich erst jetzt wieder, nachdem ich das gemacht habe, was dort beschrieben ist, wo jetzt der Link fehlt (Schade.).


@Monk32
Wenn Deine Tastenkombi funktioniert (und Du kein [err] bekommst), geht das so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meist nachzulesen in dem Image, was Du flashen willst. Habs aber auch noch nicht ausprobiert, weil ich eben erst meine Tastenkombi wieder funktionsfähig bekommen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie zurück von EVOLUX auf normale Images?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hmmm.. Ich dachte man müsste zuerst die Bootargs wiederherstellen, ich habe mir deinen Post durchgelesen, du schreibst ja was von Bootargs, da wusste ich nicht mehr weiter...
Naja ich probiere es dann mal! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben