Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Zugriff auf NAS

D

Deleted member 160711

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mit der GM 990 gerne auf die Nfs-Freigaben meines NAS zugreifen, kann mir jemand sagen, wie das geht? Mit dem Mount Manager und der nfs.conf hat es nicht geklappt, da kann man nur 2 Angaben machen.
 
AW: Wie Zugriff auf NAS

wenn du enigma2 aufgespielt hast z.b HAARP kannst du es in der:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PKT/mountstarter.sh
einstellen und nach einem neustart sind deine ordner gemountet.

Sicherstellen das die ordner in die du mounten willst angelegt sind (rechte 777) am besten. Und das die freigaben auf deinem nas inordnung sind.

Kontrollier das am besten mit einem telnet befehl:
mount -t cifs //192.168.0.1/musik /mnt/music -o username=gm990,password=user

musst du natürlich an deine bedürfnisse anpassen.

Wenn er alle ordner die du versuchst mountet und nicht meckert bist du sicher das kein fehler vorliegt dann kannst du die änderungen in der mountstart.sh machen.
Dort habe ich sie mit nfs gemacht.
Wo die änderungen sind habe ich in der datei kommentiert. Dort kannst du dann auch einen zielordner angeben.
 
Zurück
Oben