Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie wird CCcam gestartet

m707

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Auf einer DM8000 startet cccam beim booten nicht (mehr) mit.
Manuell starten ist kein Problem.
Ich habe in /etc/init.d/ und /etc/rc3.d/ geschaut, kann aber nichts finden und auch über die inittab oder inetd scheint das Teil nicht gestartet zu werden. Was habe ich übersehen? - TIA
 
Keine Ahnung :(. Ist nicht meine. Ich habe per ssh/telnet root Zugriff. Wie erkenne ich auf der Konsole welches image läuft?
root@dm8000:~# uname -r
2.6.18-7.4-dm8000
ist wohl aber Image unabhängig Dream default, oder?

Sorry, hat etwas gedauert, bis mein Kumpel wieder zu Hause war. Also da läuft das Orginal Dream image im GP3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie wird CCcam gestartet

Um per Telnet das CCCam zu starten musst du folgenden Befehlt eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Rote muss du mit dem original Dateinamen ersetzen. Diesen findest du wie oben beschrieben in /usr/bin.
 
AW: Wie wird CCcam gestartet

Ja, danke und sorry, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Mein eigentliches Problem ist nicht CCcam(derezit 2.2.1) von Hand starten zu können, sondern, dass es nach einem reboot nicht wieder automatisch mitgestartet wird. Ich wollte eigentlich nicht so sehr in der Box rummalen, habe jetzt aber, aus der Not heraus, in der /etc/init.d/rmnologin folgendes ergänzt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.
Seit dem startet CCcam beim booten wieder mit, erstellt aber auch die Datei /var/CCcamWarAus :(. Das ist für mich auch einfach nur ein *Würg*around und bestimmt nicht wirklich update sicher :(. Viel lieber wäre es mir mal zu schauen, warum der "offizielle Weg" CCcam nach dem Reboot neu zu starten fehlschlägt. Nur finde ich einfach nicht den Mechanismus (das init script, den Eintrag in xyz Bootdatei) dieses offiziellen Weges, der dafür sorgen soll, dass auf der DM8k CCcam beim booten auch gestartet wird (oder wird das am Ende des Tages gar nicht offiziell mitgestartet und man muss es wirklich jedes Mal manuell starten)?

Bis letzten Samstag bootete, lt. Aussage meines Kumpels, CCcam noch mit. Dann hing die Box aus $WHATSOEVER Gründen. Er hat dann neu gebootet und CCcam startete erstmals nicht. Mein Kumpel ist eher GUI orientiert :( und er hat bestimmt 1000 Knöpfe gedrückt bis CCcam letztendlich dann doch wieder lief. Aber seit dem überlebt CCcam halt keinen Reboot mehr :(. Was ich verzweifelt suche sieht aus meiner Clake-Tech 9k so aus: /etc/rc3.d/S50softcam -> /etc/init.d/softcam -> ./softcam.CCcamd

Nur mal so als Idee, fällt mir grad ein, falls er aus welchen Gründen auch immer die entsprechenden init scripte gelöscht hat ... kann ich nicht einfach mit ipkg remove --purge <Paket> und anschließendem ipkg install <Paket> alles wieder in Ordnung bringen?

Wenn ja, ist es das hier:
root@dm8000:/var# ipkg list | grep cam
[...]
gp-cam-cccam-2.2.1 - 2.2.1-r4
?
TIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben