Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Wii mit WiiKey updaten?

manatarms

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi!

Ich habe eine 3 Jahre alte Wii (damals mit WiiKey von einem namhaften Konsolenshop gekauft), die ich nun - nach 2 Jahren wieder ausgegraben habe.

Wii ihr unschwer erkennen könnt, bin ich also ziemlich lange raus und habe erhlich gesagt Schwierigkeiten, alles nachzuvollziehen was mittlerweile passiert ist...

Ich lese hier größtenteils irgendwas von Softmods, USB-Loadern und so´nem Kram.

Zur Info: Meine Wii ist seit wie gesagt 2 Jahren unverändert (Kein FW Update etc.).

Meine Fragen dazu sind folgende:

1. Ist es also mittlerweile möglich, Backups ohne Chip abzuspielen?

2. Was muss ich tun, um auf dem neuesten Stand zu sein - sprich alle Spiele spielen zu können, die derzeit auf dem Markt sind (auch als Backup natürlich ;)

3. Ist die o.g. Softwarebasierte Methode trotz WiiKey möglich bei meinem Gerät?
Und wenn ja, welche Vorteile bietet mir dieses Homebrew-Zeugs?

4. Das letzte Mal als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe haben manche gemeint
auf gar keinen Fall Updates von Spielen durchführen zu lassen (Brick-Gefahr).
Was ist da dran - hat das immernoch Bestand?


Ich hoffe, dass sich jemand oder mehrere von Euch dazu bereit erklären mir meine Fragen zu beantworten und bedanke mich freundlichst im Voraus!!

MfG
Manatarms
 
AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

1 - eindeutig JA
2 - die software verendern
3 - klar ist es möglich , vorteile sind so , du brauchst die spiele nicht mehr zu brennen , kanst direkt von USB stick oder USB festplatte die spiele starten
4 - wenn du software verenderst , und dann ein update machst , wird die software komplet gelöscht , dabei kann die wii auch gebrick werden
 
AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

Das ging ja mal schnell!
Danke vielmals!

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wo was die beste Software für das Ding ist, oder wo ich eine Anleitung finde (vielleicht auch ne Downloadquelle), das wäre kaum auszuhalten :dance3:

Ich habe gerade von der neusesten FW 4.3 oder so gelesen. Habe wie geasagt die "alte" von vor zwei Jahren drauf.
Kann man die FW (4.2 ging ja wohl alles Fadengerade) auch manuell einspielen - gibt es sowas wie ein Komplettpaket?

Gruß
Manatarms
 
AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

Danke nochmals!

Wie gesagt - habe die "Ur-alt-FW" drauf und wenn ich diese nun via Inet aktualisieren will, dann wird man mir wohl nur die 4.3er FW anbieten.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

Muss ich also warten, bis die FAQ auch für 4.3er tauglich ist?

Gruß
Manatarms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Wii mit WiiKey updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie geil ist das denn?
Hat zwar ein paar Tage gedauert Deine Antwort, aber die hat sich natürlich gewaschen :emoticon-0178-rock:

Apro pos gewaschen:
Die Notausgänge für Diego Maradonna befinden sich links, rechts, vorne, hinten und überall :drinks:

@Braun.birstein
Jedenfalls vielen Dank für die kompetente Hilfe!!

Gruß
Manatarms

P.S.: Halbfinale :DDD
 
Zurück
Oben