Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie von 2 Receivern auf 1 kommen?

sbj

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar betreibe ich kein CS und habe 2 legale Abos bei 2 verschiedenen Anbietern.

Das eine ist Sky, das andere ist ein Ausländisches. Das Ausländische hat leider pairing, d.h. die Karte läuft nur mit dem billigen, sau langsamen Leihreceiver, den sie mir gegeben haben.

Ich möchte nicht mehr von Receiver zu Receiver wechseln (Kabel rein, raus), sondern alles "unter einem Hut" haben.

Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie?

Habe zurzeit den DM 800se als Hauptreceiver (den ich auch austauschen möchte, ist ein anderes Problem).

Man sollte aber auch die Sache berücksichtigen, dass auch bald Sky pairing betreiben wird, d.h. 2 gebundene Drecksreceiver, die mir aufgezwungen werden. Die Lösung sollte auch dies berücksichtigen.

Bitte helft mir, ich bin wirklich am Verzweifeln, weil das tierisch nervt.

Gruß

AW: Wie von 2 Receivern auf 1 kommen?

dir bleibt nichts übrig als auf der dream 800 se oscam zu installieren

Wenn die Karte einmal gepairt ist, lässt sich nichts mehr machen. Das ausländische Paket wirst Du weiterhin nur mit dem Zwangsreceiver schauen können. Wenn wir wüssten worum es sich dabei handelt, könnten eventuell detailliertere Informationen gegeben werden. Ansonsten bleibt noch die Kündigung. Danach kannst Du eventuell ein neues Abo abschließen und dann gleich von Anfang an OScam benutzen bevor die Karte gepairt wird.

Um welches Abo handelt es sich denn ? Oder ist das Top Secret ^^

Ohne diese wichtige Info kann dir keiner helfen !

Lg. Bodo von unterwegs

Nee, ist kein Geheimnis. Ich dachte nur, damit könnt ihr bestimmt nichts anfangen.

Es ist das türkische Fußballabo Lig TV (Digiturk EURO).

Kann man also nichts machen oder wie?

das muss du schon selber ausprobieren

Was meinst du mit ausprobieren? Wie ausprobieren?

mach dir oscam auf deine dreambox

Nee, ist kein Geheimnis. Ich dachte nur, damit könnt ihr bestimmt nichts anfangen.

Es ist das türkische Fußballabo Lig TV (Digiturk EURO).

Kann man also nichts machen oder wie?

Du brauchst eine Digiturk Karte und das passende Irdeto2 CI+ Modul und gleichzeitig einen Linux Receiver, welcher CI+ (auf das Plus kommt es an) unterstützt.

Du brauchst eine Digiturk Karte und das passende Irdeto2 CI+ Modul und gleichzeitig einen Linux Receiver, welcher CI+ (auf das Plus kommt es an) unterstützt.

Könntest du es auch für Laien erläutern?

Also habe, wie oben erwähnt, ein DM 800se als Hauptreceiver (benutze ccam).
Eine Digiturk Karte habe ich ja auch, habe ja ein Abo.
Was heißt aber ein passendes Irdeto2 CI+ Modul?

Was muss ich noch besorgen und was installieren?

DM800se kannst du für den Vorhaben vergessen. Damit funktioniert es nicht, der Receiver muss mindestens einen CI+ Schacht haben und dein Abo muss auch zusammen mit einem CI+ Modul von Digitürk ausgegeben worden sein.

Ansonsten bleibt dir nur der Digitürk Receiver übrig.

Also nehmen wir mal an, dass mein Receiver ein CI+ Schacht hätte (hatte ja geschrieben, dass ich sowieso den 800se los werden möchte). Ich muss dann nur noch es schaffen, dass mir Digitürk ein CI+ Modul herausgibt, richtig?
Damit würde es zu 100% funktionieren?

2. nehmen wir mal an Sky würde auch Pairing betreiben. Muss ich dann das gleiche Spiel mit Sky dann machen? Also sollte meine zukünftige Box 2 CI+ Schächte haben?

Genauso ist es. Ja richtig, dann müsste der Receiver 2 x CI+ Schächte haben.

Was mache ich, wenn Digiturk (oder in Zukunft Sky) keine CI+ Module herausrückt?

Dann guckst du in die Röhre oder verwendest die vorgeschriebene Hardware.

Zurück
Oben