Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie vom Xchanger auf Aladdin wechseln

PsychoMantis

Freak
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Vor über 5 Jahren habe ich in die Xbox meines Cousens Xchanger-Modchip eingebaut und 250 GB Hdd.
Nun (seit paar Wochen) ist die Xbox kaputt. Von einem Tag auf den Anderen ging Sie nicht mehr.
Also in ebay funktionierende Xbox bestellt und den alten xchanger eingelötet. Geht nicht. Der xchanger ist wohl auch defekt.
Neuen xchanger konnte ich nicht zum Kaufen finden, also habe ich den Aladdin bestellt.
Den Aladdin habe ich wohl richtig eingelötet: Das erkenne ich am Leuchten seiner LED, am neuen "EvoX"-Symbol oben links beim Starten der Konsole und an der Tatsache, dass nun Sicherheitskopien spielbar sind.
Sobald ich allerdings die alte Festplatte oder alten DVD-Laufwerk (von der alten Konsole) einbaue, kommt es zum grünen Bildschirm (ich möge doch den Support kontaktieren und so).

Früher konnte ich mit dem xchanger ein Spiel auf die Hdd kopieren und von dort zocken. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr was ich damals gemacht habe. Ich glaube ich habe irgendeine Software auf die Hdd installiert. Es kam beim Start der Xbox so ein Menü und ich konnte eins von vielen auf der Hdd gespeicherten Spielen auswählen und spielen.

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich die alte (große) Festplatte wieder einbauen und am besten alle Spiele die drauf sind wie früher von der Festplatte zocken?
 
Zurück
Oben