Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele Peers höchstens ?

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo,

wollte mal fragen, an wie viele Peers höchstens ich meine S**-Karte (S02) weitersharen kann, damit alles noch stabil läuft ?

Hab die Dream 8000

Leitung: 16 MB Down und 2 MB Up

Und so sehen meine F-Lines aus: [FONT=&quot]F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 } #user1

Danke schon mal für Euer Feedback !!
[/FONT]
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Soweit ich weiss kann eine S02 schon einige Clients aufnehmen.

Also 20 Clients dürften kein Problem sein, geht glaub ich auch mehr, bin mir aber nicht sicher wieviele!

Gruß
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Die Frage hatten wir schon öfters im Forum.

Und ich würde wieder trotzdem nur zu 8 - 10 Clienten raten, wenn nur eine lokale Karte genutzt wird. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Ich häng mich mal an den Thread.

Wie sieht es mit einer D02 Karte in internen Schacht der Dreambox 800c aus ? Verträgt die 10 Clienten gleichzeitig ?
Die Clienten dürfen nicht weiter sharen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Ja sollte im Normalfall keine probleme machen. Du könntest auch 20 Clienten drauf lassen. Es kommt auch immer drauf an was zeitgleich geschaut wird.

Lies dir mal das durch was Mosch weiter oben verlinkt hat. Ist sehr interessant.

ice
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Ist das auch vergleichbar mit Fritzbox server. Oder läuft eine Fritzbox viel stabiler?

Gruß
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

ist von der Karte abhängig und weniger von der Box oder Server

Erstmal solltest du dir einen Smargo besorgen weil der schneller ist von den ECM Zeiten als der interne reader der dream.
Die Karte kannst du dann locker auf 8 übertakten und dann max. 15 user freezfrei aufnehmen. Wenn alle gleichzeitig auf dem transponder schauen passt es noch. Axo mit der DSL Leitung hat mal rein gar nichts zu tun :)

Viel Spaß
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, das mit dem Smargo hab ich schon getestet, das stimmt so nicht wie Du das schreibst. Mit dem Smargo sind die ECM Zeiten höher als mit dem internen Cardreader der Dream 8000.

Und was muß ich in die Config schreiben um die S02 Karte auf 8 zu übertakten ?
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

also bei mir läuft der Smargo doppelt so schnell als im internen. Wobei ich auch eine Dream 800 habe und keine 8000
 
AW: Wie viele Peers höchstens ?

Dopplet so schnell weiss ich net, aber das der Smargo schneller ist, ist ja wohl logo.

@andi
Erst so eine Behauptung aufstellen und dann fragen, was man in der cfg eintragen muss, um ihn zu übertakten.

Wie passt das denn zusammen ???
 
Zurück
Oben