Wie viele EMM´s sind normal?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von qwer99, 29. September 2011.

  1. qwer99
    Offline

    qwer99 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Überall
    Hallo, die Board suche scheint irgend wie nicht zu funktionieren. Mich interessiert wie viele EMM´s normal sind? Für Antworten bin ich dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    12.681
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Hi,

    EMM´s werde alle paar sekunden an die Karte gesendet um sie Aktuell zu halten. Es reicht in der Regel wenn Du 1 x im Monat EMM sendest (zumindest bei Sky)
    Oder meinst Du eventuell ECM ?
     
    #2
  4. qwer99
    Offline

    qwer99 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Überall
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Schon richtig, ich meine EMM. Bei meiner HD+ weisse Karte werden ca. 40 EMM´s in 5 min. geschrieben. Bei Sky S02 Karte habe ich bemerkt dass bei HD-Sendern keine EMM´s geschrieben werden und bei SD ca.15 EMM´s in 5 min. Kann man das irgend wie einstellen wie viele EMM´s geschrieben werden sollen? Ist es schlimm wenn so viele EMM´s geschrieben werden?
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    12.681
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Hi,

    nein ist nicht schlimm, im Gegenteil.
     
    #4
  6. qwer99
    Offline

    qwer99 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Überall
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Nur so aus Interesse, kann man das denn irgend wie einstellen? Warum werden auf Sky HD keine geschrieben?
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    12.681
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Hi,

    es werden nicht auf allen Kanälen EMM´s gesendet, weshalb das so ist kann ich Dir nicht sagen.
    Du kannst nur einstellen ob welche geschrieben werden sollen oder eben nicht. Andere Möglichkeit
    gibt es nach meinem Wissen nicht.
     
    #6
    Pilot und qwer99 gefällt das.
  8. kman
    Offline

    kman Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    Bei HD+ kommen sehr viele, wobei Oscam nicht alle zur Karte durchlässt. Zumindest hab ich das so verstanden in der Readerübersicht (EMM skipped), da hab ich jetzt in 3 Tagen 5400 EMM skipped und 120 EMM written (4h Receiverlaufzeit).

    Auch hab ich bemerkt das von sky anscheinend EMMs kommen obwohl man grade gar keinen sky sender empfängt?!
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie viele EMM´s sind normal?

    ## B: Einstellung ##
    # Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
    # internen und externen Kartenleser separat setzen.
    # Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
    # EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
    # bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
    #
    # B: /dev/sci0 01
    # 00 - nothing
    # 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    # 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    # 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    # Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
    # blockt SA und UA EMM.
    #
    # Beispiele:
    #
    #B: /dev/tts/0 07
    #B: /dev/sci0 01

    ## DISABLE EMM Einstellung ##
    # Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-Lesen ganz abschalten.
    # Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
    # geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
    # dazu erteilt hat.
    # Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
    # über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
    #
    # Standard: no
    #
    #DISABLE EMM : yes
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.