Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich betreibe CS mit CCcam.
Als Server habe ich eine D-Box2 mit Multicam und Prem. Karte.
Als Client D-Box2 über Internet.

So nun meine Fragen:
1. Wie viele Clienten kann ich mit einem Server (1 Karte) versorgen so das CS noch stabil läuft?

2. Wo von ist die Stabilität abhängig?
spielt die Internetverbindung beim Server eine Rolle ob nun z.b. DSL 254 oder DSL 3000 vorhanden ist?
Wieviele Clienten gleichzeitig Daten von der Karte anfordern usw.?

3. Wie viele F-Line kann ich max. beim Server eintragen?

4. Kann ein Client (ohne eigene Karte) die empfangenden Kartendaten an einen anderen Clienten weitergeben und eine C-Line erstellen?
Falls ja nur wenn der Client selber einen verschlüsselten Sender schaut oder auch wenn die Box im Stand By Modus ist?
Bringt das irgendwelche Vorteile?


Besten Dank im Voraus
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

1. Nicht mehr als 7 wenn es sich um ein PW ABO Nagra handelt. Bei NDS würde ich noch weniger nehmen.

2. Die DSL Leitung spielt keine große rolle. Wichtig ist nur der Ping. Gut ist ca 60 ms. Mit 400 ms geht das CS auch noch. Alles was darüber hinaus geht, bringt aussetzer mit sich.

3. Ich persönlich habe bisher 120 F Lines gesehen die sich auf ein Server befanden. Es geht natürlich noch mehr, jedoch sollten dann die HOPs runter gesetzt werden. Bei eine sehr großen anzahl an User, würde ich nicht mehr als 1500 Karten zulassen.

4. ja, das kann er. Eine Box shart auch im Standby wunderbar.
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

1. Bei der Dbox 2 denke mal nicht mehr wie 15-20 Clients.

2. Da die neue Version eine Menge Traffic verursacht spielt der DSL-Anschluss schon eine Rolle.

3. Siehe Punkt 1

4. Kann er, soweit der Server es so eingetragen hat das der Client Karten weiter geben darf, wenn die Box im Standby (kein Deep Standby) ist sollte CS trotzdem funktionieren.
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Habe surf & phone 2000 und eine original Nova Karte.
Das sharen geht mit 25 F-Lines in der CCcam ohne Probleme.
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Danke für die schnellen Antworten. Im Server ist eine S02 Karte.

Also könnte ich z.b. 5 F-Line auf dem Server (mit Karte) einrichten.
Auf den 5 Clienten die auf den Server zugreifen könnte ich dann jeweils eine C-Line erstellen die jeweils einen weiteren Clienten versorgen.
So das ich insgesammt 10 Clienten mit einer Karte versorge.

Habe ich das richtig verstanden?:wacko1:
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Wenn du 10 Clienten versorgen willst, kannst du sie ja alle in dener config eintragen.
Ob es allerdings gut funktioniert weiß ich nicht.
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Warum nimmst du nicht direkt die 10 Clienten bei dir auf den Server, da haste ständig Kontrolle. Und Kontrolle ist sehr wichtig. Da kannst du auch das share regulieren!
10 Clienten sind kein Thema für die D-Box 2. :hell
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

also ich habe 2 locals in meinen Dream 7020 und habe etwa 50 F lines.
Da ich noch neu bin in diesen bereich ,die frage ob das zu viel ist, und woran man die ggf einschränkung merken kann oder warum das nicht gehen sollte.

Danke fur antwort

alberto53
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Mit einer Dream 7020 kannste gut mit 50 Clienten hantieren.
Nur solltest du wissen, das jeder Client auch Clienten haben kann, wenn du reshare erlaubst.
Wie das geht und du einschränken kannst, steht in der CCcam.config in Deutsch. :kez_03:
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Danke.
Werde mich mal mit der anleitung beschäftigen
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Danke,
ich wußte nicht genau wie viele Clienten ich mit einem Server versorgen kann. Ich habe zur Zeit nur einen Clienten am Server.
Erlich gesagt weiß ich es jetzt immer noch nicht genau wie viele Clienten ich ungefähr über den Server versorgen kann.:JC_hmmm:
Aber ich denke mal Versuch macht Klug.

Woran merke ich (Server) wenn zu viele Clienten am Server hängen oder merken das nur die Clienten (wegen Ausfällen) ?
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Das sollten eigentlich nur die Clienten merken.
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

nein nicht nur die Clienten merken es auch du selber.
Wenn die Karte zu viele Zugriffe hat, dann ruckelt es auch auf dem Server (receiver)
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte wie viele mit einer Fritzbox 7170 und Smargo Reader möglich sind?`DSL 16k, falls das von Relevanz sein sollte.
Gruß
 
AW: Wie viele Clienten kann ich mit meinem Server versorgen?

Mehr als 1500 Karten sollten es nicht werden und diese auf ca 50 Peers verteilt.
 
Zurück
Oben