Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtream Codes 1.x / 2.x Wie viel sender kann ich Streamen?

fuzileiro

Freak
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
208
Reaktionspunkte
19
Punkte
88
Hallo zusammmenn....

Habe eine frage, betreffend iptv & Vu+solo 2?


was ich fragen will, wie viel sender kann ich von der Vu+solo 2 streamen an meinen server mit xtreamcodes 1.60.?

alles läuft 1A, aber ich kann nur 6 zu der jetzige situation...


danke schon mal im vorfeld...


Mfg
 
Ich schätze 5 bis 6 Sender sollte möglich sein. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten zum Transcodiern wo der CPU nicht so belastet wird. Das kann dir aber unser Mod maxdata755 besser beantworten wie ich. Zudem musst du auch bedenken das du ein ordentlichen Upload hast. Unter 3MB würde ich persönlich nicht Transcodieren. So kannst du bei ein 40er Upload ca. 10 Streams bereitstellen.
 
super, danke... ja upload habe ich 1gbps und das gleiche für download... also das heisst ich muss meinem i76700k nehmen, damit das verklichen kann... und danke für den tippp(phantom) ;) ich wird mich mit ihm in kontakt aufnehmen...
 
Wenn keiner danach fragt warm soviel Traffic anfällt...

könnte sein das bei 200+ TB Upload im Monat mal wer fragt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja nicht verkert zu sagen,welche Cpu ausreichend ist damit mann ca weiss welchen Cpu mann braucht.Danke
 
Guckt doch in der Rubrik transcoding. Da sind alle Infos.

I7-4790k 11x hd Sender auf 720p runter transcodiert

Stichwort quicksync

I7-6700k 12 Sender auch mit quicksync

Und lullu 200Tb sind es niemals. Nichtmal 5 im Monat aber ist auch schon viel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, sagen wir mal 2 GB die Stunde pro Sender,
kommen wir auf 2 GB * 24 Stunden * 30 Tage auf = 1,44 TB
Also immerhin 1,44 * 11 Sender = 15,840 TB Upload

Gut kommt drauf an, permanent Stream zu einem Rechenzentrum oder ob bei Dir dann 100+ Clienten gleichzeitig TV schauen. Dann würden meine 200 TB schon fast passen. Das macht sicher kein ISP lange mit. Oder es kostet genug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 720p 2mbit pro Sender macht 21gb am Tag also bei 30 Tagen 630gb

Bei 11 streams also knappe 7TB im Monat.

Ist schon ne Menge Holz

Muss halt ne Alternative her die nur streamt wenn ein Client was anfragt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@h00re


Hi, und wie kann ich das verwiklichen??? gibts irgendwo eine anleitung??

und wie kann ich die streams so einstellen,wie du es beschreibst??

danke
 
Zurück
Oben