Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie V13 Karten blocken?

Unimatrix01

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,
ich habe einen oscam Server auf welchem nur cccam clients und reader sind. Ich möchte jetzt die V13 NDS Karten mit der CAID 09c4 komplett blocken, weil die Freezer verursachen. Bei der CCcam konnte man die ja einfach ausblenden, bzw. mit einem Eintrag in der C-Line blocken.

Ich habe nun versucht die entsprechenden CAIDs mit der oscam.dvbapi zu blockieren, was aber nicht klappt.

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da bitte jemand einen heißen Tipp geben?
 
Du kannst du arbeiten mit Caids oder Services die V13 komplett blockieren...Möchtest du eine V13 in eine C-Line blocken oder möchtest du den Usern die V13 nicht geben?
 
Ich möchte einfach, dass mein OSCAM Server keine Anfragen an V13 Karten sendet.
 
Ja dann arbeite am besten mit Caid´s... Einfach die Caid´s angeben die die User bekommen sollen bzw. die der OScam Server kann und fertig!
 
Ok, das kommt dann in die oscam.services oder?
Aber dann müsste ich ja beispielsweise 100 CAIDs eintragen für die verschiedenen Provider, nur um eine CAID zu blocken, oder habe ich da einen Logikfehler?

Bzw. wofür ist dann die oscam.dvbapi gut? Wenn man damit nicht CAIDs blocken kann, verstehe ich den Nutzen davon nicht so ganz.
 
Ich würde an deiner Stelle die Oscam.services um einen Eintrag erweitern zB. sky-kompl.V13 und dort alle V13 Sender eintragen.
Diesen Service dann endweder bei den entsprechenden Reader oder bei den Usern negiert eintragen (mit vorgestelltem !).
Damit sollten diese Reader keine 09c4-Anfragen mehr beantworten bzw. die User keine mehr stellen.
Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Keine Ahnung ob es komplett ist, ggf. noch die HD+ Sender dazuschreiben
Der Eintrag in der dvbapi betrifft nur den dvbapi-User.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal beim user das hier
user.services

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
uniq = 3
monlevel = 0
services =
!block09c4
caid =

oscam.services

[!block09c4]

caid = 09c4
 
@Unimatrix01: Wie du siehst gibt es verschiedene Wege zum Ziel...

- Filtern durch Services
- Filtern durch ECM-Whitelist
- Filtern durch Caid
- Filtern durch dvbapi (nur beim dvbapi-User)
 
ja hast recht...

ohne sid´s klappt es ebenfalls, da werden halt alle sid´s die auf 09C4 sind komplett gesperrt.
 
Zurück
Oben