Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie USB DVD Anschliessen ??

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Servus,

mich würde eins interessieren.
Die DM800 hat zwei USB anschlüsse. Davon ist einer mit USB Stick belegt.

Würde mir gerne ein Slim DVD Laufwerk kaufen, nur meinte der Verkäufer das ich da zwei Usb Anschlüsse benötige.

Hmm..da stand ich dumm da. Wie habt ihr es gelöst ??

P.S Es muss umbedingt ein DVD Laufwerk sein ohne extra Strom anschluss da ich es auch am PC benutzen muss.

Danke
 
AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

Hi,
der zweite USB Anschluss am Laufwerk wird nur wegen der Stromversorgung für das Laufwerk sein. Nach Spezifikation darf (sollte) max. 500mA pro USB-Stecker gezogen werden.
Also werden zwei Anschlüsse angeschlossen und schon hat man 1A zur Verfügung.

Lösung: Nehme ein USB-Hub welcher eine externe Stromversorgung hat für die Dreambox. So kanst du es dann auch für den PC-Benutzen.

Gruss
 
AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

Was soll passieren, wenn du einen dran machst, probiere es einfach mal aus.

Oder du testet mal mit beiden USB Anschlüsse zu nutzen, die an der 800er dran sind.

Ich selber habe diese Konstelation noch nie gebraucht. :ja
 
AW: Wie USB DVD Anschliessen ??

ich habe ein aktiven hub an der 800 mit USB speichestick 2 Gb , lüfter , 2 smargos , und das ganze lüpt einwandfrei.

Der hub ist echt ne bilig wersion , habe um die 4€ bei Türken bezahlt , also hub ist no name.
 
Zurück
Oben